Suche suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS

Diskutiere suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Moin. Ich will an meiner R80GS (Bj 94) das Lenkkopflager wechseln. Wer leiht mir (gegen Gebühr) das passende Werkzeuge für Demontage und Montage...
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Moin.

Ich will an meiner R80GS (Bj 94) das Lenkkopflager wechseln.
Wer leiht mir (gegen Gebühr) das passende Werkzeuge für Demontage und Montage der Lager?

Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias



** liebe dein Leben und lebe deine Träume **
 
G

Gast20919

Gast
Hm ... was soll das für Spezialwerkzeug sein ...???

Ich Nehme Hammer und Meisel um den Lagerring vom Joch runterzuhauen ...gehts nicht oder schlecht kommt die Flex ins Spiel, mit Gefühl
auftrennen und dann Sprengen.
Im Rahmen habe ich ein Rohr , leicht gebogen und klopfe die lagerschalen damit raus.

Einbau kann man eine Gewindestange M 8 oder M 10 + Karosseriescheiben und die alten Lagerschalen zum einpressen nehmen.
Lagerring aufs Joch auch mit einem passendem Rohr... Klang(hören) und Gefühl sind dabei Vorraussetzung.
 
Thema:

suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS

suche Werkzeug zur Demontage u. Montage Lenkkopflager einer 80GS - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV LC Wunderlich Werkzeug Kofferbox

    Suche für R1200GS ADV LC Wunderlich Werkzeug Kofferbox: Hallo ich suche für mein R1200 GS ADV (2017) die Werkzeug Kofferbox. (...
  • Suche Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2008

    Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2008: Suche eine Werkzeug Box für die 1200 GS ADV Bauj.2008 die an den Haltern der Alu Koffer passt
  • Erledigt Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2009

    Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2009: Suche eine Werkzeug Box für die 1200 GS ADV Bauj.2009 die an den Haltern der Alu Koffer passt
  • Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug

    Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug: Ich will das Ventilspiel an meiner F650GS Dakar BJ 2003 selbst einstellen. Bin auf der Suche nach dem im Handbuch beschrieben Werkzeug BMW Nr...
  • Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Suche für R1200GS ADV LC Wunderlich Werkzeug Kofferbox

    Suche für R1200GS ADV LC Wunderlich Werkzeug Kofferbox: Hallo ich suche für mein R1200 GS ADV (2017) die Werkzeug Kofferbox. (...
  • Suche Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2008

    Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2008: Suche eine Werkzeug Box für die 1200 GS ADV Bauj.2008 die an den Haltern der Alu Koffer passt
  • Erledigt Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2009

    Suche Werkzeug Box für die 1200 GS ADV 2009: Suche eine Werkzeug Box für die 1200 GS ADV Bauj.2009 die an den Haltern der Alu Koffer passt
  • Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug

    Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug: Ich will das Ventilspiel an meiner F650GS Dakar BJ 2003 selbst einstellen. Bin auf der Suche nach dem im Handbuch beschrieben Werkzeug BMW Nr...
  • Oben