Erledigt Tausche Alukoffer Hepco & Becker inkl. Träger 1150GS

Diskutiere Tausche Alukoffer Hepco & Becker inkl. Träger 1150GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Gemeinde, ich würde gerne meine asymmetrischen Alukoffer Hepco Standard inkl. Träger für die 1150GS gegen ein anderes Koffersystem mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eschi

Eschi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
297
Ort
Mitten in der schönen fränkischen Schweiz
Modell
endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne meine asymmetrischen Alukoffer Hepco Standard inkl. Träger für die 1150GS gegen ein anderes Koffersystem mit entsprechendem Träger tauschen.
Eigentlich sind die Hepco Kisten genial und wie man hört deutlich robuster als manch andere Kisten! Einziger Nachteil für mich als kleinwüchsigen Q-Treiber mit 176 ist die Tatsache, dass sie relativ hoch angebracht sind (Oberkante ist so auf Höhe Soziussitz) und ich zeitweise Probleme damit habe, meine kurzen Stelzen über die Fuhre zu schwingen.
Nicht zu vernachlässigende Vorteile gibts aber auch: keine Einschränkung der Schräglagenfreiheit (wenn die Kisten am Asphalt Funken sprühen, sollte man überlegen, ob man auf dem richtigen Töff sitzt...) und äußerst entspanntes Fahren für die Sozia, die ihr Fahrgestell auf den Kisten ausruhen kann...
Ich hab das ganze System vor 3 Jahren selber gebaucht erworben, die Kisten sind in gebrauchtem aber ordentlichen Zustand, keine Dellen, ein paar Garagenkratzer, alle Scharniere und die Schösser funktionieren tadellos, 2 Schlüssel vorhanden, und vor allem: alles ist absolut dicht! Der Träger sollte wenns stört ggf. mal neu beschichtet werden. Ich hab sämtliche Schrauben am Träger gegen Edelstahl ausgetauscht.
Am liebsten wäre mir wieder ein System mit Alukoffern welches tiefer angebracht ist wie ADV Original, Touratech, Trax usw. Aber einfach alles anbieten. Evtl. auch Wertausgleich.

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WC-RS

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
13
Hallo Roland,

eher zufällig habe ich hier dein Tauschangebot gelesen. Ich weiß zwar in keinster Weise ob mein Angebot hier für Dich in irgendeiner Form interessant ist , aber zu verlieren habe ich ja nichts.Über den Preis können wir auch nochmal sprechen, den Du würdest ja neue Träger benötigen.

Das Angebot hatte ich in dieser Form im Ducati Forum, den Satz Koffer bis April an einer Multistrada.

Schöne Grüße und melde dich wenn Du noch was wissen möchtest,

ciao Laszlo

Hallo Forumsmitglieder,

ich erneuere hier nochmal mein Angebot :

SW Motech Trax Alu Boxen mit Halter , 2 x 45 Liter

380,00 € anstatt der veranschlagten 450,00 € für beide Koffer, Halter,Innentaschen , Quick Look System , Schutztaschen usw.

 
Eschi

Eschi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
297
Ort
Mitten in der schönen fränkischen Schweiz
Modell
endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
Ciao Lazlo,
ansich ist dein Angebot mehr als verlockend bei verhandelbaren 380 Talern.
Aber 2x45... Da brauch ich mit der Q einen Behinderten-Parkplatz.
Und bei dem Preis zuzuschlagen um sie gewinnbringend weiter zu verhökern wäre unfair.
Trotzdem 1000 Dank für dein Angebot!

Gruß
Roland
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Servus Roland,
Original-Touringkoffer mit Trägern sind wahrscheinlich keine Option? ;)
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausche Alukoffer Hepco & Becker inkl. Träger 1150GS

Tausche Alukoffer Hepco & Becker inkl. Träger 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Tausche Original BMW Alukoffer Silber gegen Schwarz

    Original BMW Alukoffer Silber gegen Schwarz: Hallo, biete hier meine silbernen Alukoffer meiner 1250 GS Adventure an. Vielleicht findet sich ja jemand, der zufällig seine schwarzen tauschen...
  • Tausche Variokoffer gegen Alukoffer

    Variokoffer gegen Alukoffer: Tausche mit Wertausgleich 2 Variokoffer für die GS 1200 bis 2012 incl. Halter gegen Orig ALUKoffer mögli auch mit Halter ohne TC Träger. Bitte...
  • Tausche Tausche Alukoffer + Träger f. R1150 GS Adventure gegen Öhlins Fahrwerk R1150GS

    Tausche Alukoffer + Träger f. R1150 GS Adventure gegen Öhlins Fahrwerk R1150GS: Hallo, wegen bevorstehendem Umbau meiner R1150GS Adventure Baujahr 2003, habe ich das originale Koffersystem (Alukoffer li./re.+ Träger + passende...
  • Tausche Suche für F 650 800 BMW Alukoffer und Träger im Tausch gegen Variokoffer mit Träger

    Suche für F 650 800 BMW Alukoffer und Träger im Tausch gegen Variokoffer mit Träger: Habe Variokoffer und möchte gerne Alukoffer von BMW. Wem gehts andersrum ?
  • Suche für F 650 800 BMW Alukoffer und Träger im Tausch gegen Variokoffer mit Träger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!)

    Tausch oder Kauf: Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!): Hallo, hätte jemand von euch noch Sozius-Fußrasten für eine 1250er GS für die Alukoffer? (nicht Variokoffer!) Könnte auch gegen neue...
  • Tausche Original BMW Alukoffer Silber gegen Schwarz

    Original BMW Alukoffer Silber gegen Schwarz: Hallo, biete hier meine silbernen Alukoffer meiner 1250 GS Adventure an. Vielleicht findet sich ja jemand, der zufällig seine schwarzen tauschen...
  • Tausche Variokoffer gegen Alukoffer

    Variokoffer gegen Alukoffer: Tausche mit Wertausgleich 2 Variokoffer für die GS 1200 bis 2012 incl. Halter gegen Orig ALUKoffer mögli auch mit Halter ohne TC Träger. Bitte...
  • Tausche Tausche Alukoffer + Träger f. R1150 GS Adventure gegen Öhlins Fahrwerk R1150GS

    Tausche Alukoffer + Träger f. R1150 GS Adventure gegen Öhlins Fahrwerk R1150GS: Hallo, wegen bevorstehendem Umbau meiner R1150GS Adventure Baujahr 2003, habe ich das originale Koffersystem (Alukoffer li./re.+ Träger + passende...
  • Tausche Suche für F 650 800 BMW Alukoffer und Träger im Tausch gegen Variokoffer mit Träger

    Suche für F 650 800 BMW Alukoffer und Träger im Tausch gegen Variokoffer mit Träger: Habe Variokoffer und möchte gerne Alukoffer von BMW. Wem gehts andersrum ?
  • Oben