Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

100 Watt Fernlicht..Hitze?

Erstellt von bikeandsail, 08.03.2012, 09:39 Uhr · 26 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard 100 Watt Fernlicht..Hitze?

    #1
    Hallo zusammen,

    wissend, dass es nicht zulässig ist, eine 100 Watt Birne für das Fernlicht einzusetzen, wollte ich gerne wissen, ob es aufgrund der Hitze bei einer R1200 GS Adv. Bj. 2009 Probleme mit Hitze / Schmelzen im Scheinwerfergehäuse gibt ?

    Gruß
    Kim

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Mit 80 W gibt's jedenfalls keine Probleme.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    was vergessen...meine diese je welche
    http://www.wunderlich.de/shopart/812...ne-H7100-W.htm

    Hat jemand dazu Erfahrungswerte???

    @ Baumbart: 80 Watt....wo bezogen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Heißen Sportzblue, bei motorradlicht.de

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Heißen Sportzblue, bei motorradlicht.de
    Habe ich auch. Funzt super


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    wenn du ohnehin eine illegale Lampe einbauen willst und Bedenken wegen der Hitze hast, dann nimm doch gleich Xenon. das ist auch illegal, leuchtet besser als 100W und wird nicht heißer als eine normale 55W Lampe. Zurückrüsten auf H7 geht genauso schnell wie bei einer H7 100W Birne

    Gruss

    frank

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Zurückrüsten auf H7 geht genauso schnell wie bei einer H7 100W Birne
    Dachte bisher immer da müssten irgend welche Vorschaltgeräte eingebaut werden. Ein leichter Preisunterschied besteht ja wohl auch, die Sportzblue kostet inzwischen zwar 18 Eus, trotzdem kann ich schon ein paar fahren (obwohl die bei mir nicht kaputt geht) bevor ich eine Cnon-Umrüstung raus habe. Und SO oft fährt man ja auch nicht im Dunkeln.

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dachte bisher immer da müssten irgend welche Vorschaltgeräte eingebaut werden...
    Ja, das ist richtig, aber die werden sozusagen nur in das Kabel eingeschleift, an welches die normale Glühbirne angeschlossen ist.

    Also H7 rausnehmen, Vorschaltgerät ans Kabel anschließen, dabei wird das Kabel nach außen geführt, also aus dem Lampengehäuse raus, dann von der anderen Seite des Vorschaltgeräts wieder rein ins Lampengehäuse und die Xenonlampe anschießen, die sitzt dann in der Fassung, in der vorher die H7 war.

    Gruss

    frank

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    55 W Lampe raus, 80 W Lampe rein. geht schneller

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    wenn du ohnehin eine illegale Lampe einbauen willst und Bedenken wegen der Hitze hast, dann nimm doch gleich Xenon. das ist auch illegal, leuchtet besser als 100W und wird nicht heißer als eine normale 55W Lampe. Zurückrüsten auf H7 geht genauso schnell wie bei einer H7 100W Birne

    Gruss

    frank
    yep. HID ist fürs Fernlicht wirklich die bessere Wahl. Farbtemp. ca. 4300K, also eher weiss, als blau. Die Sportzblue leuchtet zwar weisser, wie eine normale Funzel, aber deshalb nicht unbedingt heller. Die 100W werden benötigt, um den fast dunkelblauen Glaskörper der Sportzblue zu durchdringen.

    my 2ct


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Birne H3 12 V 55 Watt
    Von Engelhardt im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:20
  2. Erfahrung mit 100 Watt-Birne?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:56
  3. 100 watt birnchen
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 08:02
  4. Watt'n datt'n
    Von Dubliner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:56