Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

100 Watt Fernlicht..Hitze?

Erstellt von bikeandsail, 08.03.2012, 09:39 Uhr · 26 Antworten · 4.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #11
    Ich nutze die hier:
    - H7 Lampe Trifa Xenon Prime +50%

    meiner Meinung nach die effektivste, gesetzeskonformste alternative mir 55Watt!

    ~mike

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #12
    Ich bin früher Africa Twin gefahren, freue mich über das Licht der GS und verstehe Eure Probleme nicht

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Ich nutze die hier:
    - H7 Lampe Trifa Xenon Prime +50%

    meiner Meinung nach die effektivste, gesetzeskonformste alternative mir 55Watt!

    Mit meiner 80 W war ich schon 2x beim TÜV.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Ich bin früher Africa Twin gefahren, freue mich über das Licht der GS und verstehe Eure Probleme nicht
    glaub ich dir

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Mit meiner 80 W war ich schon 2x beim TÜV.
    und was hader jesacht?

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Mit meiner 80 W war ich schon 2x beim TÜV.
    Nur weil es der Tüfferer nicht merkt, ist es noch lange nicht legal

    Xenon-Nachrüstsätze gibt es schon ab 40,- das Licht ist mit Halogen nicht zu vergleichen, das sind Welten. Und das für weniger Stromaufnahme.

    @FrankS: HIS/Xenon fürs Fernlicht ist zwar cool, aber für Lichthupe suboptimal. Der Xenonbrenner braucht technisch bedingt etwa 1 bis 2 Sekunden, um auf volle Leuchtkraft zu kommen.

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #17
    Mal ganz ehrlich, wie oft benutzt man wirklich beim Mopped die Lichthupe? Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt, hast Du wahrlich andere Probleme!

  8. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #18
    Gib mal bei Ebay "h7 80w blue" ein. 2 Stück für 25 Euro. Bei dem Motorradlicht laden kostet eine 17 Euro, ist also teurer.

    Dazu würde ich dann eine Blaue 5w5 Lampe empfehlen damit dein Licht keinen Gelbstich mehr hat.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #19
    Mir hat sich der tiefere Sinn solcher Birnen mit blau eingefärbtem Glaskolben noch nicht so richtig erschlossen, die 80 Watt aufnehmen müssen, um hinterher fast so hell zu sein wie ungefärbte 55-Watt-Lampen.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Mir hat sich der tiefere Sinn solcher Birnen mit blau eingefärbtem Glaskolben noch nicht so richtig erschlossen, die 80 Watt aufnehmen müssen, um hinterher fast so hell zu sein wie ungefärbte 55-Watt-Lampen.
    Dann hattest du noch nie so einen im Rückspiegel.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Birne H3 12 V 55 Watt
    Von Engelhardt im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:20
  2. Erfahrung mit 100 Watt-Birne?
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:56
  3. 100 watt birnchen
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 08:02
  4. Watt'n datt'n
    Von Dubliner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:56