R 1200 GS Adventure 100 Watt Fernlicht..Hitze?

Diskutiere 100 Watt Fernlicht..Hitze? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zum Blenden dürfte auch blaues Fernlicht reichen.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Zum Blenden dürfte auch blaues Fernlicht reichen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...@FrankS: HIS/Xenon fürs Fernlicht ist zwar cool, aber für Lichthupe suboptimal. Der Xenonbrenner braucht technisch bedingt etwa 1 bis 2 Sekunden, um auf volle Leuchtkraft zu kommen.
Genau. Deshalb habe ich auch das Fernlicht nicht auf Xenon umgebaut. Mit der Kombi Abblendlicht Xenon / Fernlicht H7 fahre ich ganz gut.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ich halte die 80W (ohne die alberne Blaufärbung) für einen guten Kompromiss zwischen meinem Lichtbedarf und der StVO. Vor ein paar Tagen war der Dekraonkel so freundlich, die Leuchtweite bei der HU auch nochmal nach zu justieren ;).
Das gute Stück von Philips hält nun schon ca. 15.000 Km (solange wie keine andere H7 zuvor).
Habe mir als Vergleich mal eine 65W von Osram zugelegt und ausprobiert. Der Unterschied 55 zu 80 ist deutlich wahrnehmbar, von 55 zu 65 ehr subjektiv etwas heller.
Werde meine zweite, noch vorhanden 80er, jetzt ins Fernlicht schrauben, da die "Lichthupe" mit 55W neben der 80er doch etwas ärmlich funzelt.
Hitzeproblem hatte ich nicht - ich glaube der Scheinwerfer auch nicht.
Auch die De-/Montage, mit einem Tröpfchen Ballistol, war stets unkritisch (Nein, es riecht beim Fahren dann nicht nach Kiefernwald - die Lampe ist nahezu luftdicht!).

Wer sich, wir wir, so ausfühlich mit seiner Beleuchtung beschäftigt, sollte wohl auch die paar Sekunden Zeit haben, den verstärkten Strahlemann bei Beladung in der Leuchtweite anzupassen um andere nicht unnötig zu blenden. :cool:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Blendung weniger mit der Lampe sonder mehr mit der Leuchteneinstellung zu tun hat weißt du aber?
Mönsch Hartmut, wir reden hier vom FERNlicht! Das blendet IMMER, ob weiß, blau, korrekt oder falsch eingestellt!

:D ;)

Du bist doch sonst nicht so unkonzentriert... ;)
 
B

Baumbart

Gast
Mönsch Hartmut, wir reden hier vom FERNlicht! Das blendet IMMER, ob weiß, blau, korrekt oder falsch eingestellt!

:D ;)

Du bist doch sonst nicht so unkonzentriert... ;)
Musste ich abweichen weil du davon gefaselt hast dass eine 80 W Lampe weniger hell sei als eine 55er
 
Thema:

100 Watt Fernlicht..Hitze?

100 Watt Fernlicht..Hitze? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erfahrung mit 100 Watt-Birne?

    Erfahrung mit 100 Watt-Birne?: Wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrung hat mit ner 100 Watt als Abblendlichtbirne hat, ein Kumpel von mir, Kfz-Elektriker, meinte das die...
  • 100 watt birnchen

    100 watt birnchen: hallo liebe gemeinde, ich habe habe vor demnächst nach rumänien, griechenland und die türkei zu fahren. bei miener routenplanung kommt es...
  • 100 watt birnchen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erfahrung mit 100 Watt-Birne?

    Erfahrung mit 100 Watt-Birne?: Wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrung hat mit ner 100 Watt als Abblendlichtbirne hat, ein Kumpel von mir, Kfz-Elektriker, meinte das die...
  • 100 watt birnchen

    100 watt birnchen: hallo liebe gemeinde, ich habe habe vor demnächst nach rumänien, griechenland und die türkei zu fahren. bei miener routenplanung kommt es...
  • Oben