1100er gs tiefer legen

Diskutiere 1100er gs tiefer legen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW R 1100 GS / R 1150 GS / ADV TIEFERLEGUNG ( STREBE 385 MM ) | eBay habe ich gerade in der bucht gefunden hat jemand sowas verbaut und kann...
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin David
Der Einbau ist nicht schwer. zu den anderen Sachen kann ich dir nicht viel sagen, da ich den Umbau genau andersrum gemacht habe.Das heißt ich habe eine kürzere Strebe verbaut.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Sachse,

zu zu deiner Frage? Nö ist nicht schwierig, habe es seinerzeit (andersrum) bei meiner 1100er auch gemacht. Kiste auf Hauptständer, Hinterrad ab (dann haste nicht soviel Gewicht anner Schwinge hängen), irgendwas unter das HAG legen, Schrauben raus, Strebe ab, längere (bei mir damals kürzere) rein, festschrauben, Rad ran, feddich!
Mit der kurzen Strebe wurde die GS (noch) handlicher. Ob sich die längere also negativ auswirkt kann ich nur vermuten.

Aber mal 'ne andere Frage: warum kauft man sich nicht gleich 'n Mopped, das passt? Sprich wenn zu klein für 'ne GS, dann halt 'ne R. Ich vermute mal, dass du mit der tiefergelegten GS eh nicht ins Gelände gehst. Und (auch wenn's viele hier nicht hören wollen) auf Asphalt ist die R eh das bessere Mopped (das war bei der 1100er so, und ist bei der 1200er noch immer so).
 
E

exilsachse

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
112
Ort
87727 babenhausen
Modell
1100 gs
danke erst mal für die antworten

die angebotene strebe soll doch eine tieferlegung bewirken. kommt die gs durch ne kurze strebe höher und ne langer tiefer? oder blicke ich das grad nicht

wegen der r. mir gefällt die gs nunmal besser. jetzt habe ich die sitzbank von borbro drauf und die bewirkt, das ich meine alten haxen schlechter drüber bringe und meine füße nur schlecht den boden berühren. zwar hat borbro mir die bank schon schmäler gemacht aber die 2cm könnten es raus holen. richtiges gelände werde ich nicht fahren, das ist richtig

gruß
david
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

die angebotene strebe soll doch eine tieferlegung bewirken. kommt die gs durch ne kurze strebe höher und ne langer tiefer? ...
Genau so ist das ...
Hinten 2,5cm tiefer macht am Sitz ca 1,5cm aus.
 
Thema:

1100er gs tiefer legen

1100er gs tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • tiefe Fußrasten R100 bis 1100er

    tiefe Fußrasten R100 bis 1100er: Hallo liebe Gemeinde! Biete die tiefen Fussrasten von Feuerfritz. Dazu gibt es hier auch einen Thread! Ich benötige sie nicht mehr. Vor einem...
  • tiefe Fußrasten R100 bis 1100er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • tiefe Fußrasten R100 bis 1100er

    tiefe Fußrasten R100 bis 1100er: Hallo liebe Gemeinde! Biete die tiefen Fussrasten von Feuerfritz. Dazu gibt es hier auch einen Thread! Ich benötige sie nicht mehr. Vor einem...
  • Oben