Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1150 GSA wie in T4 transportieren?

Erstellt von GS_Q, 08.03.2016, 21:27 Uhr · 17 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    78

    Standard 1150 GSA wie in T4 transportieren?

    #1
    Hallo,

    ich möchte meine 1150 GSA in meinem Campingbus (T4) transportieren. Da sie vorne auch ohne Windschild und Spiegel etwas zu hoch ist, möchte ich für den Transport entweder (falls praktisch möglich) das vordere Federbein auf Block verzurren oder ein wesentlich kürzeres Federbein (evtl. 1100R?) oder mit abgesägter Feder einbauen. Schwierig wird's wohl die vorne 10 cm zu tief liegende Q wieder auf den Hauptständer zu kriegen, oder?
    Hat das schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

    Danke und Grüße

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Hauptständer ? mach das wenn du dein Boden runieren willst ..!

    Niemals auf dem Ständer transportieren ---!!!!!

    Hier ist Stoff zum lesen Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

    oder Suchfunktion T4 oder T5 eingeben ..

  3. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Ja, keine Sorge, Hauptständer-Transport gaaanz große Todsünde, ich weiß bescheid!

    Ich meinte, wenn ich die Q nach dem Transport ausm Bulli rausgeschoben habe und sie vorne 10 cm zu tief liegt, werde ich sie wohl nur schwierig wieder hoch auf den Hauptständer kriegen - oder ist das kräftemäßig eher easy?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #4
    Ich würde sie vorne mit einem Gurt in die Feder ziehen und dann einladen.
    Aber nicht auf Block, nur so weit wie nötig.
    Dazu reicht ein einfacher Zurrgurt ohne Ratsche, der lässt sich nach dem Ausladen einfach lösen.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #5
    Hey Guido,

    Lenker lockern und etwas nach hinten unten drehen (Vorsicht Leitungen, aber das muß ich dir ja nicht sagen)

    und du bis doch ein richtiger Kerl,
    du wirst doch den Ständer noch hoch kriegen







    die Q mein ich ....
    der kriegt doch die Q auch mit abgesenkter Front wieder hoch

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    So 20150924_190615.jpg
    Die Schrauben von den Sitzen raus und dort Zugösen eingeschraubt. Gibt's im Schraubenfachhandel und sind geprüft, die Schiene ist auch in den Sitzverschraubungen befestigt.2 Gurte schräg nach Vorne und 2 schräg nach Hinten - ich lege die Gurte vorbereitet (Abgelängt)in die Zurrösen und fahre nur mit der Kupplung rein. Das funktioniert mit 2 Rampen gut, eine für die Q eine für mich. Mit dem Oberkörper auf die Sitzbank legen und die Q gleichmäßig in die Federn spannen. Spiegel können drann bleiben müssen nur flach gedreht werden.

  7. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    #7
    Ja, schon klar, hab ne 11er GS schon mehrfach im T4 transportiert, ist halt sehr knapp mit dem Himmel, vor allem beim Rein-/Rausschieben. Daher jetzt die Idee, die GSA mit nem kurzen Beinchen zu transportieren. Umbau sind jeweils knapp 10 Minuten...
    Wie kriege ich mit minimalem Aufwand so ein kurzes Federbein hin? Oder einfach ein Federbein ganz ohne Feder einbauen?

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Warum so kompliziert - zieh die Q vor dem verladen mit 2 Spanngurten in die Federn.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Wenn du was kürzeres Vorn einbauen willst brauchst du nur ein ausgeleiertes vorders Bein von der GS in die ADV ein bauen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 12:07
  2. 1150 GSA Sitzbank, hoch und möglichst in schwarz...
    Von Q-Tips im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 23:17
  3. R 1150 GSA in Teilen
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:03
  4. 1150 GSA in VW T4 California??
    Von Don Nikko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:47
  5. Habe 1150 GS Adventure in Teile ( UNFALL ) 01607234596
    Von tomr1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:26