Ergebnis 1 bis 5 von 5

12 Volt Anschluss für Navi

Erstellt von Sven75, 15.09.2010, 09:24 Uhr · 4 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. Sven75 Gast

    Standard 12 Volt Anschluss für Navi

    #1
    Guten Morgen erst mal !

    Ich habe an meiner Dakar ein ( schon mal gleich sorry für mein nicht vorhandenes Technik Know How) Kabel mit SAE Anschluss an die Batterie geklemmt. Ursprünglich für das Ladegerät. Jetzt möchte ich mir eine Zigarettenanzündersteckdose anschließen um mein Navi zu laden.

    Meine Frage: Geht das so einfach oder muss ich irgendwelche Sicherungen bzw Widerstände dazwischen bauen?

    Bei der Gelegenheit,...weiß jemand ob es bei der Dakar eine besonderst geeignete Stelle für diese Dose gibt?

    Dank Euch allen
    Sven

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hi, Sicherung ist nie verkehrt 2-5 Ampere sollte reichen. Aber bitte eine Fassung für eine normale Flachsicherung nehmen und nicht die für Glassicherungen, die meisten taugen nichts.
    Gruß Rene

  3. Sven75 Gast

    Reden

    #3
    Danke, gibt es Kabel die die 12 V Dose und Sicherung schon beinhalten oder muss man da was zwischen bauen. So ne all in one Lösung wäre mir natürlich am liebsten.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Sven75 Beitrag anzeigen
    Danke, gibt es Kabel die die 12 V Dose und Sicherung schon beinhalten oder muss man da was zwischen bauen. So ne all in one Lösung wäre mir natürlich am liebsten.
    Die kannst du nehmen und direkt an die Batterie anschließen. Da wird nichts mehr dazwischen gebaut.

    Gibts z.B. bei Louis in klein 10032939 und groß 10032936.

  5. Sven75 Gast

    Standard

    #5
    Danke für den Tipp. Werde es mal versuchen,
    *grübel, warum haben die 12V Netzteile von TomTom keine eingebaute Sicherung*


 

Ähnliche Themen

  1. Anschluss Navi ??
    Von sk1 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 14:35
  2. 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen
    Von mobil1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:55
  3. elektrischer Anschluss Navi
    Von knaller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:14
  4. 2010er GS und Navi-Anschluss
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 22:34
  5. Can Bus Anschluss für Navi bei MM
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:00