Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

1200 GS Seitenteile eloxieren in Schwarz

Erstellt von Carsten1962, 11.11.2012, 14:35 Uhr · 22 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #11
    Könnte es sein, das das Material (VA oder Alu) während der versch. Baujahre verändert wurde? Mir sind nämlich auch noch die Bilder der eloxierten Front-Tankabdeckungen in Erinnerung, das sah nicht schlecht aus.

  2. LC8 Gast

    Standard

    #12
    Hi, jetzt mal unter uns, egal ob Alu oder Edelstahl...Kunststoff beschichten geht immer

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Außerdem leicht rauszufinden mit 100%tiger Sicherheit. Kann ich nur grad nicht machen weil Q beim

    Magnet dranhalten (nur nicht im Schraubenbereich..)

  4. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Außerdem leicht rauszufinden mit 100%tiger Sicherheit. Kann ich nur grad nicht machen weil Q beim

    Magnet dranhalten (nur nicht im Schraubenbereich..)
    Obacht bei Edelstahl im Zusammenhang mit Magnetismus. Abhängig von der Legierungist nicht gesagt das Edelstahl gleich auch magnetisch ist.

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #15
    ich kenne magnetische, leicht magnetische und nicht magnetische Edelstähle.
    ALU ist es definitiv nicht.
    Also werd ich heut Abend mal schauen ob dat Ding picken bleibt... oder nur leicht... oder null

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Die Seitenteile sind aus Alu und eignen sich daher zu eloxieren. Lackieren ist m.E.n. keine gute / entgültige Lösung.
    Ich hab die meinigen jetzt foliert. War günstig, sieht auch gut aus und ist reversibel.
    Hallo , sie sind nicht aus ALU ... jedenfalls meine Bj. 11 . Wollte ich ja auch machen lassen aber funktionierte nicht , also hab ich sie lackieren lassen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 009.jpg  

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #17
    OK. wenn die Seitenteile tatsächlich aus Stahl sind käme noch Schwarzchrom in Frage:
    Schwarzchrom · Karl Heinz Bauer GmbH Oberflächentechnik 75228 Ispringen / Pforzheim

    oder Edelstahl färben:
    INOX-COLOR, Edelstahl frben mit INOX-SPECTRAL®

  8. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #19
    ich hab da beim bohren der Löcher für die Seitenblinker auch in Erinnerung dass es Stahl war

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #20
    Hi,

    die meiner TB, Bj.2012, sind aus Stahlblech.
    Habe mir gerade ein zweites Paar aus der Bucht geschossen (auch Stahl), Sprühdose-grundiert und matt schwarz gelackt - hält einwandfrei.
    Alternative wäre feinstrahlen und pulvern gewesen; dafür allein wurden aber 80,- Euros aufgerufen...

    Gruß,

    Arne


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankverkleidung / Seitenteile 1200 GS schw
    Von Fiveace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 14:59
  2. Tausche Seitenteile 1200 GS grau gegen schwarz
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:06
  3. Suche R 1200 GS Seitenteile, 08
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:49
  4. Tausche R 1200 GS ab 08 Lackteile, Schnabel, Seitenteile,Tankabdeckung
    Von matze.x im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 22:30
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenteile Tank Alu schwarz Adventure oder GS bis 07
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:08