Ergebnis 1 bis 7 von 7

12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

Erstellt von Rasmus, 11.01.2014, 21:58 Uhr · 6 Antworten · 2.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Frage 12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

    #1
    Hallo.
    Ich möchte eine Doppel-USB-Steckdose irgendwo im Cockpit (GSA - BJ. 2011) unterbringen. Hier wollte ich diese nehmen:

    ALBRECHT Duo USB Steckdose | Polo-Motorrad

    Ziel ist es die GOPRO Hero 3+ (hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen ) mit Spannung zu versorgen (Kamera und WIFI-Remote).
    So nur wo nehme ich die Spannung ab? Ich möchte gerne geschaltetes Plus haben.
    Mein BMW-Navi ist vorne in der Verkleidung direkt an einem Stecker angeschlossen.
    Kann ich hier für den Anschluß mit abgehen? Welche Stromstärke kann dieser Anschluß zur Verfügung stellen?
    Oder gibt es im vorderen Bereich noch einen weiteren Stecker der für Zubehör frei ist?

    Gruß
    Rasmus

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #2
    Kannst Du ruhig mit an den Cartool-Stecker anschließen, der Ausgang ist mit 10 oder 15 Ampere abgesichert.

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Kannst Du ruhig mit an den Cartool-Stecker anschließen, der Ausgang ist mit 10 oder 15 Ampere abgesichert.
    Ist doch noch nicht April:
    Wo ist der Sicherungskasten an der GS 1200 Modell 2009

    Nur wenn Du Direkt von der Batterie etwas abziehst (um z.B. eine direkte Ladebuchse zum Batterieladen installierst) mach eine Sicherung dazwischen (Dann schaltet der CAN-Bus aber die USB Buchse nicht ab und nuckelt langsam die Batterie leer)

    Ich selbst habe auch vorne abgezweigt, bei mir hängt LED TFL und ne große Strombuchse dran und schaltet sich brav nach ein paar Momenten ab, wenn der Schlüssel gezogen wurde .
    Ich habe da ein 12V Doppel-USB-Splitter drin für die Kamera und die FB, z.B.:
    Dual USB Auto Ladegerät Zigarettenanzünder 2x USB Adapter iPhone Samsung HTC uvm | eBay

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Und was glaubst Du macht die ZFE mit den Anschlüssen?
    Genau, sie sichert sie ab.

    Wenn ein zu hoher Stroverbrauch auftritt wird der Verbraucherstromkreis bis zum nächsten Aus- und Einschalten der Zündung deaktiviert.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #5
    5A für alle zusatzverbraucher...

  6. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und was glaubst Du macht die ZFE mit den Anschlüssen?
    Hi Wolfgang,

    mein Reden.
    Es gibt aber ein klassischen Sicherungskasten nicht mehr.
    Und wenn die ZFE mal nicht mehr will oder den Exidus erlebt, dann heisst es laufen oder schieben.

    Oder man hat ne 1150 - da ist es noch good old style

  7. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Hallo.
    Danke für die Infos.
    Gibt es für die Steckverbindung vorne einen Y-Abgang beim Händler?


    Die Doppel-USB-Steckdose nehme ich doch nicht. Ist nicht so gut bewertet. Hatte mir überlegt die Cockpitblende einzubauen


    Cockpitblende 2 *Tachoeinheit* mit Bordnetz- und ZA-Steckdose BMW R1200GS (2008-2012)/R1200GS Adventure (2008-2013) - Elektrik - Elektrik / Beleuchtung - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Da kann dann auch der oben vorgeschlagene Adapter verwendet werden.

    Mal schauen wie ich es mache. Ist ja noch was Zeit, bis die Saison wieder los geht.
    Zumindest weiß ich jetzt wo ich die Spannung her bekomme.

    Gruß
    Rasmus


 

Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  2. ZACH Doppel-Schalldämpfer
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 07:55
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) HPE Doppel Underseat Anlage
    Von Vanucci_man im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:09