R 1200 GS Adventure 12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

Diskutiere 12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich möchte eine Doppel-USB-Steckdose irgendwo im Cockpit (GSA - BJ. 2011) unterbringen. Hier wollte ich diese nehmen: ALBRECHT Duo USB...
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Ich möchte eine Doppel-USB-Steckdose irgendwo im Cockpit (GSA - BJ. 2011) unterbringen. Hier wollte ich diese nehmen:

ALBRECHT Duo USB Steckdose | Polo-Motorrad

Ziel ist es die GOPRO Hero 3+ (hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen :tongue:) mit Spannung zu versorgen (Kamera und WIFI-Remote).
So nur wo nehme ich die Spannung ab? Ich möchte gerne geschaltetes Plus haben.
Mein BMW-Navi ist vorne in der Verkleidung direkt an einem Stecker angeschlossen.
Kann ich hier für den Anschluß mit abgehen? Welche Stromstärke kann dieser Anschluß zur Verfügung stellen?
Oder gibt es im vorderen Bereich noch einen weiteren Stecker der für Zubehör frei ist?

Gruß
Rasmus
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kannst Du ruhig mit an den Cartool-Stecker anschließen, der Ausgang ist mit 10 oder 15 Ampere abgesichert.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Kannst Du ruhig mit an den Cartool-Stecker anschließen, der Ausgang ist mit 10 oder 15 Ampere abgesichert.
Ist doch noch nicht April:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...erungskasten-der-gs-1200-modell-2009-a-42725/

Nur wenn Du Direkt von der Batterie etwas abziehst (um z.B. eine direkte Ladebuchse zum Batterieladen installierst) mach eine Sicherung dazwischen (Dann schaltet der CAN-Bus aber die USB Buchse nicht ab und nuckelt langsam die Batterie leer)

Ich selbst habe auch vorne abgezweigt, bei mir hängt LED TFL und ne große Strombuchse dran und schaltet sich brav nach ein paar Momenten ab, wenn der Schlüssel gezogen wurde :o.
Ich habe da ein 12V Doppel-USB-Splitter drin für die Kamera und die FB, z.B.:
Dual USB Auto Ladegerät Zigarettenanzünder 2x USB Adapter iPhone Samsung HTC uvm | eBay

Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
5A für alle zusatzverbraucher...
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Und was glaubst Du macht die ZFE mit den Anschlüssen?
Hi Wolfgang,

mein Reden.
Es gibt aber ein klassischen Sicherungskasten nicht mehr.
Und wenn die ZFE mal nicht mehr will oder den Exidus erlebt, dann heisst es laufen oder schieben.

Oder man hat ne 1150 - da ist es noch good old style
 
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Danke für die Infos.
Gibt es für die Steckverbindung vorne einen Y-Abgang beim Händler?


Die Doppel-USB-Steckdose nehme ich doch nicht. Ist nicht so gut bewertet. Hatte mir überlegt die Cockpitblende einzubauen


Cockpitblende 2 *Tachoeinheit* mit Bordnetz- und ZA-Steckdose BMW R1200GS (2008-2012)/R1200GS Adventure (2008-2013) - Elektrik - Elektrik / Beleuchtung - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Da kann dann auch der oben vorgeschlagene Adapter verwendet werden.

Mal schauen wie ich es mache. Ist ja noch was Zeit, bis die Saison wieder los geht.
Zumindest weiß ich jetzt wo ich die Spannung her bekomme.

Gruß
Rasmus
 
Thema:

12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose

12V-Anschluß für Doppel-USB-Steckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt 12V Einschaltelektronik, Anschluß am Rücklicht

    12V Einschaltelektronik, Anschluß am Rücklicht: 12V Einschaltelektronik, sehr geringer Einschaltstrom von nur 1,3mA! Neu, Eigenbau, ideal für Anschluß an Rücklicht oder Standlicht, da nur ein...
  • 12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz

    12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz: Hi Leute, wir fahren in 2 Wochen an die Ligurische Küste nach Borgio. Dort haben wir einen Campingplatz gebucht, Park Mara. Uns wurde mitgeteillt...
  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • Biete Sonstiges Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss

    Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss: Hallo zusammen ich biete hier eine gebrauchte Garmin Autohalterung mit 12 V Anschluss (Zigarettenanzünder) Stecker für ein Zumo 550 an. Das Teil...
  • F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss

    12V Anschluss: Der :) hat bei der Kleinen GS meiner Frau einen direkten Ladeanschluss für die Batt. verbaut. Der Stecker mit gummierter, offensichtlich...
  • 12V Anschluss - Ähnliche Themen

  • Erledigt 12V Einschaltelektronik, Anschluß am Rücklicht

    12V Einschaltelektronik, Anschluß am Rücklicht: 12V Einschaltelektronik, sehr geringer Einschaltstrom von nur 1,3mA! Neu, Eigenbau, ideal für Anschluß an Rücklicht oder Standlicht, da nur ein...
  • 12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz

    12V Anschluss auf Italienischem Campingplatz: Hi Leute, wir fahren in 2 Wochen an die Ligurische Küste nach Borgio. Dort haben wir einen Campingplatz gebucht, Park Mara. Uns wurde mitgeteillt...
  • Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn

    Anschluss von originaler BMW-12V-Steckdose vorn: Tach allerseits! Da frag ich hier auch nochmal schnell, für den Fall das es in der Bastelecke etwas untergeht: Was für einen (speziellen...
  • Biete Sonstiges Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss

    Garmin Autohalterung für Zumo550 mit 12V Anschluss: Hallo zusammen ich biete hier eine gebrauchte Garmin Autohalterung mit 12 V Anschluss (Zigarettenanzünder) Stecker für ein Zumo 550 an. Das Teil...
  • F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss

    12V Anschluss: Der :) hat bei der Kleinen GS meiner Frau einen direkten Ladeanschluss für die Batt. verbaut. Der Stecker mit gummierter, offensichtlich...
  • Oben