Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 245

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Erstellt von Gismo, 16.08.2010, 09:09 Uhr · 244 Antworten · 62.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard 17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

    #1
    Guten Morgen!

    Auf der verlinkten Website haben Andi und ich diverse Informationen zum Thema 17"-Umbau an R 1100/1150 GS zusammengetragen. Sollte Jemand weitere Informationen beisteuern können, dann kann er mir diese via PN oder Mail gern zukommen lassen, ich werde sie kurzfristig in den Bericht einpflegen. Übrigens, auch Bilder z.B. für Kotflügelalternativen sind gern gesehen!

    Gis

    Hier der Link: http://www.kawa-classics.de/17-Zoll-...01100%20GS.htm

  2. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    60

    Lächeln 17 Zoll auf 1100 GS

    #2
    Hallo Gis,

    ich könnte dir noch Bilder von einem angebauten R1100R Vorderradkotflügel liefern. Ein paar Hinweise für Anbau von K 1200 Felgen hätte ich auch noch beizusteuern.
    Ich suche das einmal zusammen und schicke es dir dann rüber.

  3. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #3
    Hallo Gis,
    habe eure Anleitung auch als Basis für meinen Umbau genommen, vielen Dank dafür, und wenn ich etwas neues habe, melde ich mich.

  4. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard TÜV Bericht / Eintrag 1100GS mit 17" und ABS 2

    #4
    Hallo,
    wer von euch diese Kombination schon umgesetzt und eingetragen bekommen hat, bitte bei mir melden ! Interessant wäre auch welche ABS-Ringe verbaut wurden. DANKE !

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch welche ABS-Ringe verbaut wurden. DANKE !
    Moin!

    Das steht doch im Bericht drin:

    1 Vorderen Integral ABS Ring (ET:34527667325) von: R 1150 R/RT/RS und vielen anderen
    1 Hinteren Integral ABS Ring (ET:34517652085) von R 1150 R/RT/RS und vielen anderen

    Und für den Fall, das Du wissen möchtest in welchen Modellen die Ringe noch verbaut wurden, haben wir die ET-Nummern dazugeschrieben. Die gibst Du einfach im Onlineteilekatalog ein (http://www.realoem.com/bmw/select.do) und schon werden Dir alle Modelle genannt. ;-)

    LG, Gis

  6. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #6
    Hallo Gis,
    das weis ich doch schon alles. Den Onlineteilekatalog habe ich auch schon sehr oft genutzt, ist echt super ! Meine Frage bezog sich auch mehr auf vorhandene TÜV-Gutachten der 1100GS und was dort im Detail verbaut wurde.

  7. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #7
    Frank,

    entweder stehe ich auf der Leitung, oder Du...

    Ich zitiere mal aus dem ersten Absatz meiner Anleitung:

    "Nachfolgend beschreibe ich meinen Weg zum Erfolg. Es liegt in der Natur der Sache das es Alternativen gibt. Soweit sie mir bekannt sind zähle ich sie auf. (Die rot markierten Teile habe ich verwendet)"

    Natürlich gibts davon ein Tüv-Gutachten. Ich hatte es Dir auch per Fax angeboten, wenn ich nicht irre. Nur die (Deine) Fax-Nummer hab ich noch nicht.

    Was gibt es da noch zu fragen???


    LG, Gis

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard Mustergutachten / Einzelabnahme notwendig?

    #8
    Hallo zusammen,

    habe meinen 17"-Umbau gerade fertig und stehe vor dem Problem der Eintragung.
    Bisherige Aussage an einigen TÜV-Stationen: es ist ein Mustergutachten inkl. Fahrversuch notwendig; Kosten ca. 200 - 250 Euro.
    Ist das so? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Eintragung zu bekommen?

    Beste Grüße aus dem Norden,

    Arne
    ________________________

  9. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #9
    Hallo Arne,
    bin aktuell genausoweit wie du. Ohne Mustergutachten und Einzelabnahme mit Fahrversuch läuft da nix. Von BMW gibt es nichts offizielles, habe dort angefragt. Gismo hat einige Gutachten diesbezgl.

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    ...das mit den Gutachten scheint so eine Sache zu sein... ich habe auch eine Kopie von der Eintragung in einem KFZ-Brief, wo bestätigt wird, daß genau meine Felgen/Räder (die ich von dem Halter gebraucht gekauft hatte) funktioniert haben... scheint aber bei Neuabnahme nicht zu interessieren!
    Oder hat doch jemand andere Erfahrungen gemacht??

    Gruß,
    Arne
    __________________


 
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. 17"-Umbauten - Grundsätzliches
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:16
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. ziro's Umbauten
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:28