Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 245

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Erstellt von Gismo, 16.08.2010, 09:09 Uhr · 244 Antworten · 62.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von THE-NAMELESS-ONE Beitrag anzeigen
    ... Habe 2 Kumpels die fahren seit 7-8 Jahren mit den Alufelgen in ihrer 11er GS und haben die normale Brücke der 11er noch verbaut. Funtzt einwandfrei.
    stimmt, aber sie fahren keine 19" in einem mopped, wo 17" reingehört, sondern umgekehrt ...

    Zitat Zitat von Schwede082 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte mir gerne eine R1100S gekauft (da geplanter Umbau CafeRacer) und die Felgen der S gegen die meiner GS getauscht und umgekehrt...

  2. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    stimmt, aber sie fahren keine 19" in einem mopped, wo 17" reingehört, sondern umgekehrt ...

    Aaaah, ja. Hast recht. Mein Fehler.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede082 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Hatte jetzt gerade Zeit in der Arbeit und hab mir wirklich alle Seiten durchgelesen ... gut muss dann morgen das zwischendurch angefallene aufarbeiten aber egal!

    Zum Thema Felgentausch. Ich fahre eine 1100er GS aus dem Jahre 96.
    Mich reizt der Umbau auf die 17" Felgen schon lange und habe im Internet schon viel herumrecherchiert, aber die Anleitung von Seite 1 ist echt mal eine Ansage!

    Gruß aus Wien,
    Bernhard
    Hallo Bernhard
    Habe den Treat jetzt Jahrelang nicht mehr verfolgt aber:
    Das kleine Problem mit der S Felge vorne kennst Du? Keine Aufnahme des Tachoantriebes der GS!!

    Vor allem Preis Leistung Mäßig!
    Hast du dich schon mal erkundigt wie du die 17"er Typisiert bekommst? und was das kostet??

    Also wenn man eine Typisierung in Österreich (falls du eine bekommst!) mit dazu rechnet ist das Preis/Leistungsverhältnis ganz ganz stark zu Lasten des Preises gegrutscht.
    Ob sich diese Mühe (Zeit/Geld und vorallem Ärger mit der MA) für eine 11er GS noch rechnet!!??

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Moin,

    falls noch jemand an einer günstigen 17"-Lösung interessiert ist. Ich habe noch immer eine "plug&play"-Lösung für schmales Geld im Angebot: und 1100/850er: 17"/18" Felgenkombi

  5. Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die schnellen und vor allem vielen Antworten!

    Dann lag ich doch nicht falsch mit 5J und 5,5J bei der S aber die restlichen Infos aller Tachoantrieb...
    Sch... ade dann kommt doch kein CafeRacer in die Garage oder zumindest nicht so einfach wie ich dachte..

    Zum Thema typisieren in Wien bei der MA46 bin ich erfahren (zumindest noch aus dem KFZ Bereich) bzw. kenn ein paar Leute. Außerdem hätt ich ne Werkstatt an der Hand der typisiert sehr viel einspuriges und da auch noch die wildesten Umbauten.
    Aber wenn es nicht typisiert werden würde ist es mir auch relativ egal, wenns mich aufhalten und nicht weiterfahren lassen dann wird sie halt mit dem Anhänger geholt und kommen die Speichenfelgen wieder drauf..

    Sehe das also eher entspannt. Auch was die §57a Überprüfung angeht.

    Aber trotzdem danke.

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    .. ich will auch so was!

    Deshalb suche ich im Vorfeld eines Umbaues eine Briefkopie einer 1150GS ( R21) auf 17" Fahrwerk z.B. 1150R etc. um das mit den Herren in blau abklären zu können!

    Grüße

    Andreas

  7. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    190

    Standard

    AndreasH

    .. ich hab sowas.

    Kann aber nur faxen. Oder Foto an Deine email Adresse.

    Gruss Roland

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Hast du Post ...

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    und noch mehr Post.....

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    Hallo miteinander,

    mal ´ne Frage in die Runde:

    Bei meiner 1100GS mit 17" (5-Speichen-Element-Felgen der 1150R etc.) mit BREMBO-Sätteln vorne kann ich die Sättel nicht herausziehen, um das Vorderrad aszubauen; entweder blockiert die Bremsscheibe oder der Felgenring;

    Kann es sein, dass man mit den Brembo-Sätteln die Bremsscheiben demontieren muss, wenn man das Vorderrad ausbauen oder Bremsbeläge erneuern will?

    Grüße

    Andreas


 
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. 17"-Umbauten - Grundsätzliches
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:16
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. ziro's Umbauten
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:28