Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 245

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Erstellt von Gismo, 16.08.2010, 09:09 Uhr · 244 Antworten · 62.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Das kann ich mir kaum vorstellen, denn dann wäre es ja auch bei der R1100R notwendig.
    Kannst du evtl die Sättel etwas abziehen und dann seitlich wegkippen? Dabei würdest du die Beläge etwas auseinander drücken.

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    .. hab ich versucht - aber die Beläge nur *etwas* auseinandergespreizt, Ich hab´nämlich heute mittag im Netz was gefunden, dass wenn man die Beläge zu weit zurück drückt das ABS ´nen Rappel bekommen soll - einzige Abhilfe: Werkstatt

    Ich schraube zwar schon lange - aber bisher noch keine 1100er mit ABS! .. und bevor ich irgend was kaputt mache, ...

    Andreas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    ... Ich hab´nämlich heute mittag im Netz was gefunden, dass wenn man die Beläge zu weit zurück drückt das ABS ´nen Rappel bekommen soll ...
    das lese ich zum ersten mal.
    dem abs mit bkv traue ich solcherlei fieslichkeit zu, aber nicht deinem abs2.
    wenn du unten zu weit drückst, könnte der ausgleichpott überlaufen, aber nur wenn er eh zu voll war.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    Also daß ABS bekommt keinen Rappel, aber das mit dem Bremsscheiben ausbauen war bei meiner 1150er
    auch angesagt, oder die Beläge raus, anders passt es nicht.

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Moin
    Das ABS mit BKV macht keine Mucken.Das ganze ist bei 17"zwar ein bisschen "frickelig" aber geht.
    Du musst die Felge mit ausbauen dann geht das ganze ohne Bremsscheibe abzubauen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Beim ABS mit BKV hast du aber andere Bremssättel als der Fragesteller.
    Er hat noch die Version bis 1993-2001.

    Die neuen Sättel gehen sogar mit den großen 320er Bremsscheiben problemlos runter ... Und die GS hat nur 305mm.

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Aha wieder was dazu gelernt.Danke

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    Moin zusammen,
    wer von euch kann mir eine Briefkopie zukommen lassen mit Eintrag 17 Zoll für eine 1100er.
    Ich habe hinten das 5.00x17 Rad verbaut.

    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    So, ich nochmal:

    Die letzten Monat erworbene 1150er mit 17" ( V: 3,5x17 H: 5,5x17) wird gerade zurecht gemacht; Die Gussfelgen hat schon mein Vorbesitzer eintragen lassen - so weit so gut;
    Leider gibt es inzwischen eine ganze Latte eingetragener Reifenoptionen - die will ich beim nächsten Vorsprechen bei dem Überwachungsverein los werden - z.B. in der Richtung: Reifendimension XYZ - Reifen nur von einem Hersteller zulässig

    Tüpfelchen auf dem I wäre: Alternativ die Orginalfelgen bzw. die Gussfelgen; Ich hab´s schonmal gesehen:

    AUCH erlaubt: ..

    Hat jemand hier im Forum diese Option eingetragen und kann mir den Eintrag zur Verfügung stellen? Das würde einen geneigten Prüfer sicherlich seehr geneigt stimmen!

    Grüße

    Andreas

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Hab ich .... Schicke ich dir später.
    Wenn heute nichts kommt, erinnere mich nochmal.

    Ach ja, pack mal deine Mailadresse in eine PN.


 
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. 17"-Umbauten - Grundsätzliches
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:16
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. ziro's Umbauten
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:28