Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 245

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Erstellt von Gismo, 16.08.2010, 09:09 Uhr · 244 Antworten · 62.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Danke Lars, so einen hab ich in Carbon dran.
    Fände einen anderen in schlicht schwarz schöner.

    Ja, ich weiss, dass ich das tun könnte.....
    So einen Tip hatte ich mir schon gedacht.

  2. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #52
    Hallöchen!

    Seit langem habe ich hier mal wieder rein geschaut und mich richtig gefreut, das die zusammengetragenen Daten genutzt werden. Schön! Mein Umbau macht mir auch heftig Spaß und seitdem der Motor seine Leistungskur hinter sich hat bekomme ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Aber deswegen schreibe ich hier nicht. Ursprünglich hatte ich ja eine 5,00" -Felge mit 170er Schlappen verbaut. Damit war ich auch sehr zufrieden. Inzwischen fahre ich aber auch die 5,50"-Felge mit 180er Schlappen. Nicht wegen der Optik, so groß ist der Unterschied nicht! Auch nicht des Fahrverhalten wegen. Einen Unterschied kann ich kaum feststellen. Allerdings hatte ich im Sommer in Frankreich ein Schlüsselerlebnis, das mich nachdenklich stimmte. Ein Kollege, der auch mit 170er auf 5,00" unterwegs war beschädigte sich den hinteren Reifen und benötigte kurzfristig Ersatz. Bei mehreren Reifenhändlern hätte er den 180er sofort bekommen können. Den 170er hingegen hätten alle erst bestellen müssen. Letztlich legte er eine Zwangspause ein. Ärgerlich, wenn im verdienten Jahresurlaub die Uhr tickt und die speziell dieses Jahr spärlich erschienene Sonne auf ein kurzfristiges "Dauerlicht" gestellt war. Mich bewog dieses Erlebnis dazu doch noch aufzurüsten.

    Anbei noch zwei Fotos vom Ist-Zustand und ein Gruß ich die Runde!

    Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild21.jpg   bild19.jpg  

  3. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #53
    hallo, mal hut ab für die tollen beiträge die ihr hier im forum niederschreibt,
    1.) zwecks 17ner umbau, hab ne gs bj.11, was könnt ihr mir dazu verraten, am besten würden mir "s" felgen gefallen(finde fast keine im netz gebraucht), wobei im lackierten zustand dir "r-rt-st" auch nicht schlecht sind und es davon viele gebrauchte gibt,kann mir wer verraten wie stark versetzt die wirklich hinten steht ?
    2.) kann man ( wenn ja wie ? ) die tankseitenteile polyestern ??
    Danke für jede unterstützung, Ciao

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Zwerg72 Beitrag anzeigen
    hallo, mal hut ab für die tollen beiträge die ihr hier im forum niederschreibt,
    1.) zwecks 17ner umbau, hab ne gs bj.11, was könnt ihr mir dazu verraten, am besten würden mir "s" felgen gefallen(finde fast keine im netz gebraucht), wobei im lackierten zustand dir "r-rt-st" auch nicht schlecht sind und es davon viele gebrauchte gibt,kann mir wer verraten wie stark versetzt die wirklich hinten steht ?
    2.) kann man ( wenn ja wie ? ) die tankseitenteile polyestern ??
    Danke für jede unterstützung, Ciao
    zu 1= also bei den 17" (s )felgen musste schon glück haben dass gerade welche im netz zu finden sind, und wenn doch werden die meist noch relativ teuer verkauft.
    zum versatz, der ist bei der 5,5 " sehr gering und man merkt beim fahren auch absolut nichts davon , was man aber beachten sollte ist.... dass event. ein anderer endtopf verbaut werden muss.
    ich würde allerdings bei so einem umbau auch immer das fahrwerk mit tauschen/anpassen dann hat das ganze auch hand und fuss.
    zu 2= was/warum willste den die seitenteile polyestern?????

  5. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #55
    na hört sich gut an das man die "r" felgen einfach montieren kann,und wie war "s" felgen bekommen ... und wenn ja, der PREIS...
    und zwecks seiten tank verkleidung : ja meine kann man diese polyestern ?? durch defekt bzw zum ummodeln (zusatz strahler integrieren .. )

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #56
    hallo,
    hier kannst du mal nachfragen da gibt es die r und s felgen mit und ohne lakierung
    -- kukst du --

    http://www.boxer-design.de/de/list.asp?ID=37

    und zur verkleidungsreparatur/umbau, da gibt es ja im netz jede menge möglichkeiten oder mal bei polo/louis nachschauen.

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #57
    Ich kann etwas zu den K1200RS Felgen beisteuern..., da muss die Radnabe passend abgedreht werden damit dia Tachoschnecke montiert werden kann.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #58
    hey leute,

    @RoGe und zwerg:
    könnt ihr die 1200er umbauten mal hier rauslassen bitte.
    das ist ne ganz andere baustelle als die 1100/1150er.

  9. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #59
    Richtig Nix 1100 oder 1150, sondern 1200 GS Bj. 2011
    hat vielleicht wer überlesen, aber trotzdem sehr nett das Antworten kommen,diese kann ich an Freunden mit diesen Modellen weiterleiten,
    aber fallst du die Lösung von meinen Umbau wunsch kennst ? BITTE DANKE

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hey leute,

    @RoGe und zwerg:
    könnt ihr die 1200er umbauten mal hier rauslassen bitte.
    das ist ne ganz andere baustelle als die 1100/1150er.
    ok, habe eigentlich nur auf die fragestellung von "zwerg72" geantwortet und ganz übersehen das es ja hier um die 1100/1150er geht.
    kannst du mir diesen gravierenden fehler nochmal verzeihen


 
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. 17"-Umbauten - Grundsätzliches
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:16
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. ziro's Umbauten
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:28