Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 245

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Erstellt von Gismo, 16.08.2010, 09:09 Uhr · 244 Antworten · 62.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #71
    Vielleicht doch, Was hast du denn genau eingetragen? Nimm die Freigabe für die 11S mit. Mit Pech wollen Sie die Reifen Probefahren und erst dann eintragen. Ist bei mir aber nur so mit der 6" Felge gewesen.
    Ich fahre z.Z, nen Pilot Power 2CT bin ich mit zufrieden, auf der Straße und bei kühler Witterung auch mal auf dem Ring (ohne Messer zwischen den Zähnen)

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #72
    Eingetragen sind bei mir die Felgen (Hinten 6"), der geänderte ABS-Ring und die Tachoschnecke.
    Wenn mir nichts Besseres einfällt werd ichs genau so versuchen - Freigaben für die 11S mitnehmen und schauen, wie der prüfer drauf ist.

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #73
    Moin
    ich hab da mal eine kleine Frage.Welche Reifengröße habt ihr auf die 6" Felgen aufgezogen ?Ich selber fahre eine 5,5" Felge und da passt nur ein 180ger drauf.
    Bei 6" müsste dann ja eigentlich ein 190ger drauf passen oder ?
    Zur Reifen frage. Ich fahre eine 1150ger da ist das ganze ein bisschen einfacher
    glaube ich .Die Räder sind von der Rockster Typ R21 ,die GS ist auch Typ R21 also alle Reifenfreigaben für den Typ R21 können gefahren werden.Aktuell ist der Pirelli Angel ST montiert.Ein toller Reifen.

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #74
    Sorry, jetzt hab ich mich verleiten lassen...
    Ich hab eine 5" Felge drauf mit 170er Reifen.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von olafk Beitrag anzeigen
    Eingetragen sind bei mir die Felgen (Hinten 6"), der geänderte ABS-Ring und die Tachoschnecke.
    Wenn mir nichts Besseres einfällt werd ichs genau so versuchen - Freigaben für die 11S mitnehmen und schauen, wie der prüfer drauf ist.
    Der TÜVler trägt dir normalerweise nur den Reifen ein der montiert ist nach dem Umbau. Deshalb sollte man sich eigentlich vorher Gedanken machen welche Pelle man draufzieht.
    MPP ist ein sehr guter Reifen, 2CT muss nicht unbedingt sein.
    Für die Renne ist er allerdings nur bedingt empfehlenswert weil er zu schmieren beginnt sobald er zu heiß wird. Auf der Landstraße bekommt man das nicht hin, auf der Renne schon. Und dann wird´s unangenehm...

    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Moin
    ich hab da mal eine kleine Frage.Welche Reifengröße habt ihr auf die 6" Felgen aufgezogen ?Ich selber fahre eine 5,5" Felge und da passt nur ein 180ger drauf.
    Bei 6" müsste dann ja eigentlich ein 190ger drauf passen oder ?
    Zur Reifen frage. Ich fahre eine 1150ger da ist das ganze ein bisschen einfacher
    glaube ich .Die Räder sind von der Rockster Typ R21 ,die GS ist auch Typ R21 also alle Reifenfreigaben für den Typ R21 können gefahren werden.Aktuell ist der Pirelli Angel ST montiert.Ein toller Reifen.
    180er geht auch auf der 6"-Felge, der Prüfer muss nur sein OK geben.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Moin
    Die Räder sind von der Rockster Typ R21 ,die GS ist auch Typ R21 also alle Reifenfreigaben für den Typ R21 können gefahren werden.Aktuell ist der Pirelli Angel ST montiert.Ein toller Reifen.
    Die Rockster ist Typ R28, R21 ist nur GS / GSA, also immer 19" Vorderrad.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von olafk Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt hab ich mich verleiten lassen...
    Ich hab eine 5" Felge drauf mit 170er Reifen.
    Hast du denn jetzt schon mehrere Reifen eingetragen, oder nur den, der drauf war ?

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #78
    Ein konkreter Reifen ist nicht eingetragen, wie gesagt nur die Felgen.
    Auf den mir freundlicherweise zugeschickten Eintragungen von einigen netten Forumsmitgliedern waren soweit ich weiß auch keine Reifen eingetragen.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #79
    Dann hast du Glück und es besteht keine Reifenbindung. Wobei das seeeehr ungewöhnlich und selten ist.

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von LeBeu Beitrag anzeigen
    Die Rockster ist Typ R28, R21 ist nur GS / GSA, also immer 19" Vorderrad.
    Moin
    In meiner Unbedenklichkeitserklärung von Metzeler bzw Pirelli steht die Rockster ab Bj.2003 mit Typenbezeichnung R21 drin.und wenn nicht die Rockster dan auf jeden Fall die 1150R.Deshalb ist das mit denn Reifen eigentlich kein Problem,da alles was freigegeben ist könnte ich dann auch auf der GS fahren.


 
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11xx Sitzbank aufgepolstert gegen "normale"
    Von ThyFan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:49
  2. Umbauten 2010er GS
    Von andys im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  3. 17"-Umbauten - Grundsätzliches
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:16
  4. 2 Ventile Generelle Frage zu "Umbauten/Änderungen" und deren Legalität, bzw. die Auswirkungen..
    Von berchwerch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  5. ziro's Umbauten
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:28