Ergebnis 1 bis 4 von 4

2004 Felge auf Modell 10

Erstellt von sk1, 25.09.2011, 17:51 Uhr · 3 Antworten · 697 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard 2004 Felge auf Modell 10

    #1
    Hallo zusammen,

    hatte mir im Sommer einen Satz gebrauchter Alu Felgen Modell 2004 - 2007 gekauft, schön schwarz pulvern lassen und Vorne neue Original BMW Brembo Scheiben gekauft. Die Scheiben hat mir der nette montiert.

    Heute wollte ich die Felgen montieren.

    1. Hinten ging die Felge aufgrund der Pulverung nicht ganz so locker drauf, wie das Original. Mit anziehen der Schrauben passte es dann. Hoffe das ist so OK ??

    2. Leider passte das Vorderrad bzw. die Bremsscheiben nicht locker in die Bremssättel. Die Scheiben schleifen am äußeren Bremsbelag bzw. sitzen dort ziemlich fest. Ich habe mal den Abstand der Scheiben gemessen. Bei der Felge Modell 2004 haben die Scheiben ca. 2mm mehr Abstand als bei der Originalfelge ?! MMMHHHH Was nun ?? Kann es sein, dass hier bei den 2004 Felgen der falsche Floater montiert worden ist oder passt der ganze Semmel auf keinen Fall??

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #2
    Hmmmm
    Waren denn die Bremsscheibenaufnahmen auch ganz Lackfrei und Plan?

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Lackfrei auf jedenfall. Der Pulverer hatte dort abgeklebt. Plan? kann ich nicht sagen, da der die Scheiben montiert hat.

    Ich kann mich noch erinnern, dass es bei Zubehörbremsscheiben drei verschiedene Floater Sätze gibt. Telefonisch konnte man mir damals nicht sagen, welcher Satz für Felge 04 in Moped 10 ?? Dachte dann, nehme besser Originalscheiben (lt. einem Bekannten der mit dem Boxer auf der Renne fährt), sollten die Bremboscheiben auch die besseren sein.

    Aber jetzt passt das ganze nicht

    Stefan

  4. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    hast Du das Problem gelöst?
    Ich habe nun die selbe Situation, aber die Scheiben noch nicht montiert. Bevor ich jetzt viel Geld für die Scheiben und Schrauben ausgebe...
    Der Sattel ist doch schwimmend. Reichte es nicht einfach die Beläge zurück zu drücken?

    Vor allem müsste es nach diesem Schaubild genau umgekehrt sein, es sei denn die Aufnahme der Scheiben an den Felgen unterscheidet sich um mehr als 2mm, weil die dickere Unterlagscheibe bei den neueren Modellen verwendet wird (s. A5 vs. B5 ) ???
    http://www.trwmoto.com/catalogueimag...ittingkits.pdf


 

Ähnliche Themen

  1. neues BMW Topcase ab Modell 2004
    Von pelupe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 12:04
  2. Hinterrad Felge 2004-2007
    Von MacDubh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:57
  3. Fußrasten - Unterschied Modell 2004 zu 2008
    Von gsforever im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:40
  4. BMW-Tankrucksack 1200Gs Modell 2004-2007
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:33
  5. 1150 Adventure Modell 2004
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:58