Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

32 l Adv Tank bei 1150 GS

Erstellt von Leonel, 10.11.2013, 11:49 Uhr · 13 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    77

    Standard 32 l Adv Tank bei 1150 GS

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe im Sommer meine GS auf den großen Tank umgebaut, seitdem funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig!

    Im Forum habe ich folgendes gelesen:

    Die Original ADV-Pumpe (steht drauf 32ltr) oderdeine vom normalen 22ltr und die Pumpe eine Lochweite nach untendrehen, damit der Fühler in die Sacktasche geht!

    • DERUMBAU IST EIN KINDERSPIEL


    Ist das so einfach umzusetzen, oder brauche ich einen neuen Geber?

    Gruß,
    Leonel

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Die Einbaulage der Benzinpumpenplatte ist per Pfeil klar vordefiniert. Ich hätte daher Bedenken, die Platte einfach zu drehen. Sinnvoller ist sicher, eine Benzinpumpenplatte für den großen Tank zu kaufen. Kostet bei BMW allerdings ein kleines Vermögen. Wird auch gebraucht nur sehr selten angebeoten, während es Pumpenplatten für den normalen Tank in der Buch recihlich zu ersteigen gibt.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Hallo Jonni,
    wo und unter was muss ich es in der "Bucht" suchen?
    Gruß,
    Leonel

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #4
    Hallo Leonel,

    ich hatte das Glück, daß bei meinem 32-L-Umrüsttank die passende Pumpenplatte samt Geber dabei waren. (30 Liter steht auf der Platte drauf.)

    Wenn dem nicht so ist - wie in Deinem Falle - würd ich einfach probieren, den Schwimmerarm so hinzubiegen, daß die Uhr "leer" anzeigt, wenn der Tank auch leer ist. Daß die Uhr dann von "randvoll" bis irgendwo bei "halbvoll" immer sämtliche Teilstriche anzeigt ist doch wurscht.
    Hauptsache, die Tankuhr gibt den korrekten Wert, wenns knapp wird.

    Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Teilesuche.

    Grüße vom elfer-schwob


    PS: auf dem Bildle siehst Du mittig noch den "30-Liter-Aufkleber".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4203.jpg  

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Leonel Beitrag anzeigen
    Hallo Jonni,
    wo und unter was muss ich es in der "Bucht" suchen?
    Gruß,
    Leonel
    Bucht = Ebay.

    Suchen würde ich dort unter Stichwort "Benzinpumpe R1150GS".

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    Danke....

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Ich hätte daher Bedenken, die Platte einfach zu drehen. ...
    die bedenken teile ich nicht.
    zumindest befürchte ich nicht, dass dabei etwas kaputt geht.

    leider kann ich dir aber nicht sagen, ob du mit dem drehen der platte den erwünschten erfolg hast.
    probieren würde ich es, kost ja nix.

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    ...leider kann ich dir aber nicht sagen, ob du mit dem drehen der platte den erwünschten erfolg hast...

    so wie die Platte samt Pumpeneinheit eigentlich moniert gehört, schnorchelt die Pumpe noch möglichst tief unten den Sprit aus der Tankbacke.
    Sobald die Einheit verdreht wird, kommt der "Ansaugschnorchel" höher und es bleibt noch mehr nicht verwertbarer Sprit im Tank.
    Also eher suboptimale Lösung.
    Meines Erachtens.

    Grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9
    Hi
    Bei der GSA ist ein anderer Arm am Geber montiert. Den gibt es nicht einzeln
    gerd

  10. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #10
    Hallo,
    danke für eure Tipps.

    d.h. für mich ich brauche einen GSA Geber oder gleich die GSA Pumpenplatte samt Geber!

    Hat denn im Forum keiner die Teile über?
    Viele haben noch Teile in der Garage/Keller, bitte schaut mal nach!

    Würde mich freuen wenn es klappt, denn bei BMW kostet der Gerber wie oben bereits geschrieben ein kleines Vermögen.

    Gruß,
    Leonel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank für R 1150 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 13:17
  2. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  3. 30L Tank GS 1150 ADV.
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:28
  4. ADV Tank 1150 GS
    Von Ketzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 16:01