Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

32 l Adv Tank bei 1150 GS

Erstellt von Leonel, 10.11.2013, 11:49 Uhr · 13 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Bei der GSA ist ein anderer Arm am Geber montiert. Den gibt es nicht einzeln
    gerd
    Hallo Leonel,

    ich will noch mal den Bastler in mir rauskehren:

    Dieser "Arm" besteht doch nur aus einem mehrfach und sinnvoll abgewinkelten Stahldraht. (ne grobe Vorlage hast Du ja von Deiner 22-Liter-Tankversion vor Dir liegen)
    Das müßte sich doch - entweder durch Biegen nach Vorlage oder durch "empirische Versuche" - nachbauen lassen!?

    Kein normaler Mensch wechselt ohne Not im Sommer während der Saison seinen Spritfilter. Das wird doch hoffentlich in der kommenden, öden Winterpause erledigt.
    Und evtl. gibts dann hier tatsächlich jemanden, der auf seiner GS den großen Tank hat, die Pumpe samt Geber sowieso rausfummelt und Dir bei dieser Gelegenheit bemaßte Digifotos dieses Zauberdrahts aus verschiedenen Perspektiven zukommen läßt...

    Mein Filter ist "leider" erst ein paar Monate alt und somit wird meine Pumpe die nächsten 2 Jahre eher nicht angefaßt.

    Toitoitoi,

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #12
    Hallo Leonel

    Den Geberarm einfach nachbiegen.Hab Ich auch so gemacht.Mein Tankvolumen=43ltr.;Lampe bei 35ltr.,dann immer noch 150km fahren.Das ist gut so.Ist ne Probiererei bis es passt,aber funzt

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hallo Leonel
    ....Mein Tankvolumen=43ltr.;Lampe bei 35ltr.,dann immer noch 150km fahren....

    Hallo Namensvetter,

    35 ltr. dürfte Tippfehler sein Oder braucht Deine Kuh tatsächlich 35 ltr. auf 150 km? Dann wäre der 43-Liter-Tank immer noch knapp bemessen...

    Meinst Du evtl. (Rest) 8,5 Liter und dann geht die (Reserve-)Lampe an?

    Aber grundsätzlich würde ich auch biegen und probiern. Man kann ja über den Winter am ausgebauten Tank den Spritfüllstand mit Wasser imitiern und so lange biegen, bis es paßt.
    Davor natürlich die Schläuche von innen zustöpseln.
    Danach alles schön trockenfönen, 2-Takt-Öl reinsprühen und wieder Sprit rein...

    Grüße, Rainer,
    der elfer-schwob

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Hi Rainer

    Also 35ltr.=ca.650-700Km;dann immer noch 150km fahren.Durchschnittverbrauch 5,3ltr/100km


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tank für R 1150 GS
    Von merseburg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 13:17
  2. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  3. 30L Tank GS 1150 ADV.
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:28
  4. ADV Tank 1150 GS
    Von Ketzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 16:01