Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

85 tKm Service steht an "Was ist zu beachten"

Erstellt von Duckers_001, 17.11.2012, 13:39 Uhr · 13 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard 85 tKm Service steht an "Was ist zu beachten"

    #1
    Hallo, meine liebste 1200er hat jetzt 85 tKm runter. Was wehre eurer Ansicht wichtig zu tauschen oder zu überprüfen?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Einen speziellen 85 tkm-Service gibt es nicht. Du schreibst auch nicht, wann letztmalig welcher Service durchgeführt wurde.
    Guckst du hier bei BMW. Dort sind die Bedienungsanleitungen aller Modelle veröffentlicht worden. Diese beinhalten auch die Wartungspläne.

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Danke ! Dachte eher an Infos die von den Standard Wartungsplan abweichen. Erfahrungswerte wie was geht die nächsten 20tkm kaputt u.s.w

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duckers_001 Beitrag anzeigen
    Danke ! Dachte eher an Infos die von den Standard Wartungsplan abweichen. Erfahrungswerte wie was geht die nächsten 20tkm kaputt u.s.w
    Kupplung,Kardan usw werden demnächst irgendwann kaputt gehen.

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Kupplung,Kardan usw werden demnächst irgendwann kaputt gehen.
    Kupplung werde ich tauschen, was wird beim Kadern kaputt gehen?

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Mein posting war eher ironisch gemeit.Niemand kann dir sagen was wann kaput geht.

  7. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Mein posting war eher ironisch gemeit.Niemand kann dir sagen was wann kaput geht.
    Was war es bei dir?

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Bis jetzt nach 73 Tkm noch nix kaputt gegangen.

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Jemand hat die Maschine mit 400Mm gecheckt: Kupplung wie neu, hingegen Kardan der 3. oder 4. Da mal das Spiel in den Gelenken checken.
    Der Verschleiss der Kupplung hängt so stark von den Fahrgewohnheiten ab, dass man keine vernünftigen Aussagen machen kann.

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Duckers_001 Beitrag anzeigen
    Kupplung werde ich tauschen, was wird beim Kadern kaputt gehen?
    Wenn der Kardan defekt geht, dann ist es die Lagerung...
    Eher sehr selten die Verzahnung.
    Aber auch das ist sehr abhängig von der Nutzungsart (Geländeanteil?) und individuellen Fahrweise.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Wofür steht "F"....
    Von Sir.Tommelot im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:36
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. wo für steht "Mü"
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:14