Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

ABS Blinken

Erstellt von Lumpenseckel, 31.05.2014, 17:32 Uhr · 13 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #11
    Leider kann es daran nicht liegen, der Sensorabstand ist nach Angabe eingestellt.
    Das benutzte Gerät entspricht dem eines Händlers, kann also daran auch nicht liegen.
    Werde nächste Woche wohl mal den ABS Block tauschen, habe noch einen liegen den ich erst umcodieren lassen muß da er aus einer RS s.tammt

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Also wenn der Sensor getauscht wurde der Fehler aber immer noch da ist, könnte es auch ganz simpel am Sensorabstand liegen...
    nicht, wenn der fehler sofort auftritt.
    sensorabstand wird erst beim fahren wichtig.

  3. Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Bei meiner 1100er blinkt es immer abwechselnd oben und unten wenn ich sie direkt starte nach dem Zündung einschalten.

    Lass ich die ABS Lampen aber erst 2 mal blinken und starte dann gibt es dieses Problem fast nie das er abwechselnd blinkt
    Hat Also immer gut geholfen dieses Vorgehen

    Gruß Raphael

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Wenn man einen Fehler löscht und er dann gleich wieder da ist bedeutet das nicht, dass er nicht gelöscht wurde sondern ganz einfach, dass er weiter besteht. Hat man im Autro die Anzeige "linke Nebelleuchte defekt" und löscht diesen Fehler, dann ist er weg. Sobald man die Zündung einschaltet ist er wieder da. Das Leuchtmittel repariert sich ja nicht von selbst.
    Vermisst die Elektronik ein Signal oder kann mit einem vorhandenen Signal nichts anfangen dann zeigt sie das eben an. Wobei der Text der Fehlermeldung bei BMW nicht unbedingt etwas mit der Fehlerursache zu tun hat sondern nur das zeigt was der Programmierer auf irgendwessen Geheiss (dem grad' nichts Besseres einfiel) abgelegt hat.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS blinken......
    Von giorgio im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:53
  2. ABS blinken
    Von Hannesw im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:02
  3. ABS-Blinken
    Von Pitmandu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:46
  4. ABS Blinken im Infosystem.
    Von EGO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:18
  5. Putzen hilft gegen ABS-Blinken
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:58