Ergebnis 1 bis 4 von 4

ABS Kabel flicken ? Codierungsstecker Motronic

Erstellt von Burmi, 29.05.2009, 12:54 Uhr · 3 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard ABS Kabel flicken ? Codierungsstecker Motronic

    #1
    An meiner GS 1150 ist das vordere Kabel zum ABS Nehmer fast durch. Hängt an den letzten Litzen. Bin mit Elektrik nicht so bewandert deshalb hier die Frage, ob ich das einfach wieder flicken kann oder ob ein neues her muss.
    Außerdem habe ich festgestellt das in meinem Sicherungskasten der Codierungsstecker für die Motronic fehlt. Muss man den haben ?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du ein Kabel flicken kannst warum solltest Du es dann nicht flicken? Wenn Du nicht weisst wie es geht, wirst Du wohl ein neues brauchen.
    Wenn Du keinen Codierstecker hast, solltest Du erst mal sagen welche Maschine mit welchem Baujahr Du fährst oder hier nachgucken
    http://www.powerboxer.de/4V-Codierstecker.html
    gerd

  3. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Du ein Kabel flicken kannst warum solltest Du es dann nicht flicken? Wenn Du nicht weisst wie es geht, wirst Du wohl ein neues brauchen.
    Hmmm klingt logisch !

    Wenn Du keinen Codierstecker hast, solltest Du erst mal sagen welche Maschine mit welchem Baujahr Du fährst oder hier nachgucken
    http://www.powerboxer.de/4V-Codierstecker.html
    gerd
    BMW R1150 GS Typ R21
    Baujahr kann ich nicht sagen aber EZ ist 06/03

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit diesem Stecker Benzin 91 Oktan fahren.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Man kann mit keinem Stecker "Normal" fahren, oder auch mit allen (wie man es sieht). Der Stecker hilft wenn man "Normal" verwenden muss weil es nichts Besseres gibt. Genauso gut kannst Du niedrige und hohe Drehzahlen vermeiden und nicht heftig beschleunigen.
    An der Verdichtung ändert der Stecker nix und die ist nun mal auf Super ausgelegt. 06/03 deutet auf DZ und I-ABS (OK, ABS hat nix mit der Zündung zu tun). Da ist kein Stecker drin
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. SITZBANK flicken
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 16:37
  2. Motronic
    Von joemangi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:17
  3. Teichfolie flicken?
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 15:40
  4. Hose flicken?
    Von Clamshell im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:29
  5. Motronic
    Von Ländletaucher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:33