Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

ABS Kontrolleuchte Störung

Erstellt von Omaha123, 08.05.2016, 16:56 Uhr · 33 Antworten · 5.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard ABS Kontrolleuchte Störung

    #1
    Hallo zusammen,
    an meine Gs1200 BJ06/2007 ging während der fahrt die Störungslampe für das ABS System an (runde rote mit Ausrufezeichen) . Leuchtet ständig. Nach einen Stop mit ausgeschalteter Zündung und neuem Check war die Konrollechte wieder aus , ging aber nach einigen Km wiederr an .

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich.
    Vielen Dank schon im vorraus
    Gruß Achim

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Batterie checken.

  3. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Danke werde ich mal tun, hängt zwar am Original BMW ladegerät. hat aber vor einer Woche schon mal mucken gemacht.
    Gruß Achim

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #4
    Handprotektor prüfen, evtl. liegt der Handbremshebel an......

  5. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Hallo, Handprotektor ist es nicht Bremshebel ist frei. Aber DANKE für die Info.

    Batterie: Habe heute dei Batteriespannung geprüft. Nach 70 km Autobahn 12,6 V an der Batterie erscheint mir zu wenig. Sollten schon 13V sein. Ladestrom bei 2500U/min ca 14V. werde jetzt mal die Batterie tauschen , weiß eh das Alter der Batterie nicht.

  6. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hat jemand einen Tipp für eine neue Batterie .
    DANKE

  7. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Ich habe keinen Tipp für eine Batterie, aber es könnte auch an Problemen mit dem ABS Pumpenmotor liegen - hatte ich gerade Ende letztes Jahr mit meiner damaligen 2007er ADV (Fehlercode Spannungsversorgung Pumpenmotor). Aber fang erstmal mit der Batterie an. Wenns die mit den Problemen ist, wird das deutlich (!) günstiger als eine ABS Reparatur! Ich drücke Dir die Daumen...

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #8
    Hi Achim
    Geht die Warnlampe direkt nach Betätigung einer Bremse an, oder auch ohne zu bremsen?
    Gruß Edgar

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Servus,
    hatte ich auch vor langer Zeit einmal.
    Damals wurde vom Bordcomputer ein defekter ABS Sensor diagnostiziert und als Fehler hinterlegt.
    Die Werkstatt wollte den Sensor tauschen, ich bestand darauf den Fehler erstmal zu löschen. Wäre der Sensor tatsächlich defekt gewesen hätte es sofort eine neue Anzeige geben müssen - gab es aber nicht. Fall erledigt.
    Bei unseren kleinen Airbussen wird das meistens auch so gemacht, bei BMW war/ist? diese Vorgehensweise nicht erlaubt.

    In diesem Fall hier ist sicher auch ein ABS Fehler im System hinterlegt. Der muss erst abgearbeitet bzw gelöscht werden bevor die Warnlampe nicht mehr angeht.
    Bedeutet: Wenn der Auslöser die Batterie wäre würde die Warnung auch mit einer neuen wieder kommen, weil die noch hinterlegt ist.
    Oder hat die BMW IT dazugelernt?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Gruß kai

  10. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard ABS Kontrolleuchte Störung

    #10
    Alle Jahre wieder im Frühjahr kommen die 2007er Modelle mit Defekten am ABS -das ist wie Regenwetter im April.

    Du hast einen Defekt am Pumpenmotor. Gib mal in der sufu "pumpenmotor 2007" ein und du hast was zu lesen.

    Nach erfolgter Rep. braucht der Fehler nicht gelöscht zu werden. Die Lampe bleibt von
    alleine aus, und der Fehler löscht sich von selbst nach einer gewissen Anzahl von Starts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Kontrolleuchte brennt
    Von loebtauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 09:06
  2. ABS II-Störung und mehr
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:44
  3. ABS Störung
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:01
  4. ABS Störung
    Von gummikuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:04
  5. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16