Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

ABS Kontrolleuchte Störung

Erstellt von Omaha123, 08.05.2016, 16:56 Uhr · 33 Antworten · 5.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Hi, Lampe geht meist noch dem Betätigen der Bremse an !

  2. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #12
    Hallo
    Bei welcher Bremse ist es so, dass die Lampe angeht? Vorder oder Hinterradbremse?
    Edgar

  3. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Omaha123 Beitrag anzeigen
    Hi, Lampe geht meist noch dem Betätigen der Bremse an !
    Das ist anfangs so. Fahr noch ein paar Tage, dann ist sie auf dauerrot

  4. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #14
    Danke für die Info.
    Dann werde ich mich mal über die "Kohlen" hermachen. Danke Blubeduin für die Bilder und der Rep Anleitung !

  5. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Hallo Omaha123
    Kannst du mich auf dem laufenden halten?
    Seit Sonntag habe ich das gleiche Problem auch BJ 2007
    Grüße Peter1200

  6. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #16
    Bei meiner war es nur der Bremslichtschalter Vorne in der Armatur....
    Muss ja nicht gleich immer das ganz große Kino sein...

    Gruß Frank

    PS Und die Batterie muss immer frisch und voll sein, Unterspannung mag kein System

  7. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard ABS Kontrolleuchte Störung

    #17
    Der Bremslichtschalter lässt sich ja recht schnell mittels einer Sichtkontrolle am Bremslicht ausschließen. Im Zweifelsfall noch den Durchgang prüfen.

    Aber ich denke in 90% der Fälle ist man beim 2007 Modell dabei.

  8. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #18
    Ja, ich bin dabei.
    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht nach 100m Fahren wieder dasselbe ca 1750 € mit einbau.
    So ist das Hobby Motorradfahren!

  9. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Der Bremslichtschalter lässt sich ja recht schnell mittels einer Sichtkontrolle am Bremslicht ausschließen. Im Zweifelsfall noch den Durchgang prüfen.
    Hallo zusammen
    nur mit der Funktionskontrolle des Schalters ist es nicht getan, das Bremslicht muss früher angehen als der Bremsdruck im System angestiegen ist. Falls es umgekehrt ist, muss der Schalter so justiert werden, dass das Bremslicht eher angeht.
    viel Erfolg
    Edgar

  10. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    Hallo Peter,
    ein Batterietausch brachte keinen Erfolg, Lampe ging weiterhin immer wieder an. War dann doch mal beim freundlichen BMW Händler ( BMW Müller Hettingen) und ich meine auch freundlich!! Fehlerspeicher auslesen und dann doch die bittere Wahrheit - Druckmodulator ABS
    Spannungsversorgung zu gering. Sch....! BMW Händler machte den Vorschlag erst mal bei BMW eine Abfrage zu machen wegen Kosten Beteiligung usw. bekomme nächste Woche bescheid. Ersatzteil bei BMW ca. 1300.-€ zzgl. Einbau. ich warte erst mal die BMW Antwort ab und entscheide mich dann.
    Grüße an alle ABS Leidenden !


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Kontrolleuchte brennt
    Von loebtauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 09:06
  2. ABS II-Störung und mehr
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:44
  3. ABS Störung
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:01
  4. ABS Störung
    Von gummikuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:04
  5. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16