Ergebnis 1 bis 3 von 3

ABS senzor wechseln/anbauen

Erstellt von Tafunomad, 07.11.2008, 17:56 Uhr · 2 Antworten · 586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard ABS senzor wechseln/anbauen

    #1
    hallo,
    hatte gern rat ums folgende>
    hab im sommer bei einem sturz den ABS -hinterrassenzor abgerissen.
    hab eben einen anderen,zus zweiter hand gekriegt. hab de alten mit dem neuen ersetzt(kabel war zwar nicht so lang, hat schon aber geklapt)
    meine frage lautet..>
    muss ich noch was machen? zb. baterie abschalten und neu anschalten, so dass de bord-computer sich neu umstellt?

    die roten ABS - blinker machen dasselbe wie sie es mit dem abgerissenem senzor gemacht haben..blinken munter weiter..

    gibt es beei BMW verlangerungs-kabel? so dass ich den kurzeren den jetzt der ABS senzor hatt verlangere? mit den klips-contacte meine ich.

    hoffentlch wies jemand rat ...

    vielen dank

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Es gibt wohl unterschiedliche Sensoren für vorn und hinten. Der Unterschied liegt sicher nur an der Kabellänge.
    Mit dem I-ABS wurden wieder (hinten und vorne) andere Sensoren verbaut. Ich nehme an, dass es sich auch nur um Kabel oder Steckervariationen handelt.
    Verlängerungskabel gibt es folgedessen nicht. Ich hätte keine Hemmungen das Kabel einfach abzuschneiden und ein Stück dazwischenzusetzen.

    Du musst den Fehlerspeicher löschen (lassen). Das KANN durch Abklemmen der Batterie für einige Minuten funktionieren.
    Am einfachsten ist es zum Händler zu fahren und ihn darum zu bitten. Das sollte mit einer Spende für die Kaffeekasse erledigt sein.
    gerd

  3. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard danke

    #3
    werd ich wohl machen, das mit dem kabel und auch mit der baterie
    mein nachster handler der so was machen kann liegt im besten fall in Budapest hier in Klausenburg-Rumanien - handler machen nix, sondern verkaufen nur jeeps...


 

Ähnliche Themen

  1. 8mm Blinker anbauen
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 01:09
  2. ADV Zylinderschutz anbauen
    Von Tourer64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:42
  3. Bremsscheiben anbauen
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:55
  4. Hupe anbauen
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:01
  5. Adv Gepäckträger anbauen?
    Von cooli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:00