Ergebnis 1 bis 8 von 8

Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar?

Erstellt von KaTeeM is a schee..., 09.03.2014, 12:13 Uhr · 7 Antworten · 568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Frage Abschaltzeit Bordnetzsteckdosen - modifizierbar?

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, das man oder ggf. auch der die Abschaltzeit der Bordnetzsteckdosen nach dem ausschalten der Zündung höher setzen kann als die 1 Minute, die derzeit bei meiner 2013 GSA eingestellt ist?

    Ich würde nach einer Tour an meinem Akku-losen Navi gerne noch etwas länger arbeiten als die ca. 1 Minute...

    Danke und Gruß
    Jan

  2. Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Kannst du doch, du darfst halt den Schlüssel nicht raus ziehen.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Hm? Also Zündung ausschalten, aber Schlüssel im Schloss lassen? ich meine, das hätte ich schon so gemacht - der Saft wäre aber nach ca. 1 Minute weg gewesen. Ich teste das nochmal...

  4. Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Nee, ich meine Zündung an lassen. Sorry, ich schalte mein Moped immer per Kill-Switch ab.

    Du hast halt die ganze Maschine noch an bei Zündung, aber damit kannst du locker zwei Stunden an deinem Navi rumrödeln.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Ja nee, dass war ja nicht die Anforderung, denn wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse, brennt ja z.B. auch das Stand/Rücklicht. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das der Batterie auf Dauer abträglich ist.

    Ich hatte das halt so verstanden, dass es noch ca 15 min Saft auf den Bordnetzsteckdosen gibt, sobald die Zündung ausgeschaltet ist...

  6. Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Also die Zeit einzustellen ist meines Wissens nach nicht möglich. Wie ich schon schrieb, kommst du mit Zündung an lassen schon ziemlich lange hin.

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Ich hatte auch das Problem, habe dann den "CLS Connect" eingebaut, bei dem Teil kann man die Abschaltzeit programmieren. Das Teil wird an + und - der Batterie angeschlossen und schaltet sich ein wenn der Motor läuft und wenn man die Zündung ausschaltet bleibt es bei mir 10 Minuten an und schaltet dann aus.

    Einfach mal nach CLS Connect googeln

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen

    Ich würde nach einer Tour an meinem Akku-losen Navi gerne noch etwas länger arbeiten als die ca. 1 Minute...
    externer akku / powerbank ? http://www.amazon.de/15000mAh-Extern...ds=akku+extern