R 1150 GS Additiv fürs Öl

Diskutiere Additiv fürs Öl im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich habe mir von einem 12er Bandit Fahrer sagen lassen das es sinnvoll wäre zum Öl ein Aditiv zu mischen. Würde für wesentlich...
C

columbus

Gast
Hallo Freunde,

ich habe mir von einem 12er Bandit Fahrer sagen lassen das es sinnvoll wäre zum Öl ein Aditiv zu mischen. Würde für wesentlich weniger Ablagerungen und bessere Schmierung sorgen. Dazu kommt eine Laufleistung des Öls von ca. 50tkm. Ist sowas realistisch.

Nehmt ihr andere Zusätze evtl. um die Leistung etwas zu steigern? (Quasi mehr Leistung durch weniger Reibung).
 
G

goofy

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo

also Motoröl ist normalerweise gut so, wie es ist. Irgendwelche Zusätze haben da nichts zu suchen. Eine Lauleistung von 50tkm soll der Banditfahrer erst mal selber ausprobieren. Ich würde es auf gar keinen Fall tun!!!!!
Ebenso ist eine messbare Leistungssteigerung durch Öl ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn, ich habe vorher Öl mit Klebstoff verwechselt:DEine Leistungssteigerung kosten nun mal Geld. Alles andere ist Augenwischerei.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
und da sind wir wieder bei einem thema das viele leute unterschiedlich sehen. ich zu meinem teil habe solche sachen noch nicht reingekippt noch spiele ich mit dem gedanken dies zu tun. ABER es gibt diese hersteller nun schon seit jahren oder gar jahrzenten, also können diese mittelchen im grunde genommen dem motor nicht schaden, will damit micht sagen das das mit den 50tkm stimmt. wenn diese mittelchen den motor zerstören würden wären die herstellerfirmen wohl schon längst aus dem verkehr gezogen worden, nur ob das zeug auch was nutzt weiß ich nun auch wieder nicht. am besten vor gebrauch genaustens herausfinden was der hersteller zu dem produkt sagt und wie lange es angewendet werden soll. wobei auch ich eine merkbare leistungssteigerung für augenwischerei halte. informiere dich auch was der motoroel hersteller über diese dinge sagt. wenn du willst probiere es aus, auf eigene gefahr.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich würde gern mal wissen ob selbst die Ölhersteller alles übers Öl wissen...

Wenn diese Additive alle sooo super wären, warum werden die nicht überall flächendeckend eingesetzt :confused:
Wäre doch geil, so gut wie nie wieder ein Ölwechsel :rolleyes:

Ich werde auch weiterhin normal Öl 20W50 von Castrol oder z.B. Liqui Moly kaufen und nicht unbedingt das Livio ausm Aldi. Wobei das für den Kücheneinsatz super ist !

Zeig mir den der Ahnung von den ganzen Ölen hat, und nicht nur Texte kopiert und verlinkt...
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Wenn diese Additive alle sooo super wären, warum werden die nicht überall flächendeckend eingesetzt :confused:
Wäre doch geil, so gut wie nie wieder ein Ölwechsel :rolleyes:

ei dann wären die doch nicht mehr so verkaufsstark und müssten mit umsatzeinbussen kämpfen...........
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Freunde,

ich habe mir von einem 12er Bandit Fahrer sagen lassen das es sinnvoll wäre zum Öl ein Aditiv zu mischen. Würde für wesentlich weniger Ablagerungen und bessere Schmierung sorgen. Dazu kommt eine Laufleistung des Öls von ca. 50tkm. Ist sowas realistisch.

Nehmt ihr andere Zusätze evtl. um die Leistung etwas zu steigern? (Quasi mehr Leistung durch weniger Reibung).

Hi.........

Ich bin bekennender Beimischter.....

Schau mal da.. http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=30580

Man kann durchaus den abrieb im Motor oder im Getriebe verringern....
Weniger Benzin wirst du aber in der Regel nicht verbrauchen...
Ölwechsel solltest du weiter machen nicht wie vorgeschrieben , sondern den Intervall etwa auf das 2,5 fache ausdehnen... Aber ...wichtig ...regelmäßig den Öfilter wechseln ..wie vorgeschrieben!!!

Bei meiner ADV konnte ich einen wesentlich ruhigeren Motorlauf ...und einen verbesserten Durchzug feststellen....(..:rolleyes:.. Dies sind keinen Wahnvorstellungen oder Wunschdenken:eek:)

Ob es jemand macht bleibt immer jedem selber überlassen....nur soviel...es wird sehr viel Mist verkauft....mann sollte sich wirklich erst schlau machen bevor man irgendwelche Mittel einfüllt!!!
 
Thema:

Additiv fürs Öl

Additiv fürs Öl - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

    Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?

    Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?: Meine Benzinpumpe sirrt. Nervt im Stand, hört sich an als würde bei Auto der Lüfter laufen. ist das problematisch oder soll ich einfach nicht...
  • R 1150 GS Adventure Öl - Additiv....MATHY M ....

    Öl - Additiv....MATHY M ....: Hallo zusammen!! Wollte mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit Additiven habt??? Was haltet ihr zB. von Mathy M... Hat jemand Erfahrung mit...
  • Öl - Additiv....MATHY M .... - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

    Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?

    Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?: Meine Benzinpumpe sirrt. Nervt im Stand, hört sich an als würde bei Auto der Lüfter laufen. ist das problematisch oder soll ich einfach nicht...
  • R 1150 GS Adventure Öl - Additiv....MATHY M ....

    Öl - Additiv....MATHY M ....: Hallo zusammen!! Wollte mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit Additiven habt??? Was haltet ihr zB. von Mathy M... Hat jemand Erfahrung mit...
  • Oben