ADV 09 - Tankumbau

Diskutiere ADV 09 - Tankumbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, sicher werden sich jetzt einige fragen - was macht das für einen Sinn aber das soll nicht Bestandteil dieses Themas werden.... Hat...
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo zusammen,
sicher werden sich jetzt einige fragen - was macht das für einen Sinn aber das soll nicht Bestandteil dieses Themas werden....
Hat jemand eine Ahnung was ich alles benötige um den großen Tank einer ADV (MÜ09) gegen den kleinen einer "normalen" GS zu tauschen?
Möglichst so, das man die Tanks mit wenig Aufwand (2-3 Std. ) tauschen kann? Ist es überhaupt möglich? Paßt der kleine Tank überhaupt drauf?
 
U

ulixem

Gast
Tut mir leid, aber das ist verboten.
Allein schon, weil die Bügel mit dem kleinen Tank aussehen würden , wie Pamela Andersons BH ohne Silikon in den Brüsten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
Na das die orginal sturzbügel dann abkommen ist doch klar ;)

Habe mal irgendwo gelesen das einer auf eine "normlen" GS einen ADV Tank gebaut hat, dann sollte es doch umgekehrt auch machbar sein - oder?
 
U

ulixem

Gast
Na das die orginal sturzbügel dann abkommen ist doch klar ;)
Also das geht garnicht.
Spaß beiseite, habe keine Ahnung.
Den Tank hatte ich mal unten. Sieht nach BMW Baukasten aus. Allerdings waren natürlich alle Blenden darauf ausgelegt.
Meistens ist es einfacher, die Kiste gegen sein Wunschmodell zu tauschen, als aufwendig umzurüsten.:D
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Bei der 07er geht es, wenn man es ein paarmal gemacht hatt sind wahrscheinlich auch die 2-3 Stunden realistisch. Ne Teileliste sollte Dir Dein Freundlicher geben koennen...Stell mir allerdings auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

mfg tweise
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Soll Leute geben, die gern und oft tanken?!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bevor man so ne Aktion startet, wäre es nicht besser, die Zusatztanks vom Wundersamen zu montieren, da braucht nix umgebaut werden,außer dem Tank selber.....
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grööööl :eek::eek: da war irgendwas schlecht in dem Zeug was ich gestern......:D:D
 
Thema:

ADV 09 - Tankumbau

ADV 09 - Tankumbau - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • 1200 GS ADV-Tankumbau

    1200 GS ADV-Tankumbau: Hallo, ich möchte gerne auf meine 1200 GS Bj. 2010 einen ADV-Tank installieren. Wer kennt freie BMW-Schrauber im Raum Bo, E, W, die für solche...
  • Tankumbau GS1200 auf ADV

    Tankumbau GS1200 auf ADV: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ist es möglich, den Tank einer GS1200 Bj.2007 gegen einen ADV-Tank aus dieser Baureihe zu tauschen? Wenn...
  • ADV-Tankumbau auf Standard 12er

    ADV-Tankumbau auf Standard 12er: Hallo, gerade neu hier und schon die erste Frage. Vielleicht ist die schon gestellt worden und ich habe die Antwort in der Suchhilfe nicht...
  • R 1200 GS Adventure ADV Tankumbau!

    ADV Tankumbau!: Hallo zusammen! hat schon mal jemand eine 1200 ADV mit kleinem Tank gesehen oder umgebaut? Wir haben nun die Tour hinteruns gebracht und ich...
  • ADV Tankumbau! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • 1200 GS ADV-Tankumbau

    1200 GS ADV-Tankumbau: Hallo, ich möchte gerne auf meine 1200 GS Bj. 2010 einen ADV-Tank installieren. Wer kennt freie BMW-Schrauber im Raum Bo, E, W, die für solche...
  • Tankumbau GS1200 auf ADV

    Tankumbau GS1200 auf ADV: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ist es möglich, den Tank einer GS1200 Bj.2007 gegen einen ADV-Tank aus dieser Baureihe zu tauschen? Wenn...
  • ADV-Tankumbau auf Standard 12er

    ADV-Tankumbau auf Standard 12er: Hallo, gerade neu hier und schon die erste Frage. Vielleicht ist die schon gestellt worden und ich habe die Antwort in der Suchhilfe nicht...
  • R 1200 GS Adventure ADV Tankumbau!

    ADV Tankumbau!: Hallo zusammen! hat schon mal jemand eine 1200 ADV mit kleinem Tank gesehen oder umgebaut? Wir haben nun die Tour hinteruns gebracht und ich...
  • Oben