Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ADV 09 - Tankumbau

Erstellt von scdo, 30.03.2009, 09:40 Uhr · 13 Antworten · 2.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard ADV 09 - Tankumbau

    #1
    Hallo zusammen,
    sicher werden sich jetzt einige fragen - was macht das für einen Sinn aber das soll nicht Bestandteil dieses Themas werden....
    Hat jemand eine Ahnung was ich alles benötige um den großen Tank einer ADV (MÜ09) gegen den kleinen einer "normalen" GS zu tauschen?
    Möglichst so, das man die Tanks mit wenig Aufwand (2-3 Std. ) tauschen kann? Ist es überhaupt möglich? Paßt der kleine Tank überhaupt drauf?

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Tut mir leid, aber das ist verboten.
    Allein schon, weil die Bügel mit dem kleinen Tank aussehen würden , wie Pamela Andersons BH ohne Silikon in den Brüsten.

  3. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Na das die orginal sturzbügel dann abkommen ist doch klar

    Habe mal irgendwo gelesen das einer auf eine "normlen" GS einen ADV Tank gebaut hat, dann sollte es doch umgekehrt auch machbar sein - oder?

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Na das die orginal sturzbügel dann abkommen ist doch klar
    Also das geht garnicht.
    Spaß beiseite, habe keine Ahnung.
    Den Tank hatte ich mal unten. Sieht nach BMW Baukasten aus. Allerdings waren natürlich alle Blenden darauf ausgelegt.
    Meistens ist es einfacher, die Kiste gegen sein Wunschmodell zu tauschen, als aufwendig umzurüsten.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Bei der 07er geht es, wenn man es ein paarmal gemacht hatt sind wahrscheinlich auch die 2-3 Stunden realistisch. Ne Teileliste sollte Dir Dein Freundlicher geben koennen...Stell mir allerdings auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Soll Leute geben, die gern und oft tanken?!

  7. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Soll Leute geben, die gern und oft tanken?!
    ...ach ja?? ?
    und DIE lassen sich nicht zufällig auf dienstreise nen tank bei markus einbauen
    gruss aus'm harz
    sven

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #8
    Gibt halt auch Leute, die gern weniger oft tanken, erst recht bei ner HP!
    Dienstreise?
    Rembrandt?


    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ...ach ja?? ?
    und DIE lassen sich nicht zufällig auf dienstreise nen tank bei markus einbauen
    gruss aus'm harz
    sven

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Bevor man so ne Aktion startet, wäre es nicht besser, die Zusatztanks vom Wundersamen zu montieren, da braucht nix umgebaut werden,außer dem Tank selber.....
    Tiger

  10. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Bevor man so ne Aktion startet, wäre es nicht besser, die Zusatztanks vom Wundersamen zu montieren, da braucht nix umgebaut werden,außer dem Tank selber.....
    Tiger
    Hallo Tiger,
    scdo fährt eine R1200GSA und will den Tank verkleinern.
    Gruß Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV-Tankumbau auf Standard 12er
    Von Tourenfahrer-GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:45
  2. Tankumbau 1200GS
    Von Kuddel1969 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:44
  3. Tankumbau G/S
    Von edel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:42
  4. Tankumbau
    Von Schrödi1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:51
  5. R 1200 GS Adventure ADV Tankumbau!
    Von scdo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:36