Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

AGM Bleibatterie oder LiFePo4 für E-Bike ?

Erstellt von T2-SWA, 16.08.2015, 15:22 Uhr · 11 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #11
    Die Hawker-Lösung lag bei 8 Ah.

    Von den 12 gekauften brächte er dann 6 x soviel.

    Kosten: 396 Euro gem. gezeigter Quelle
    Dazu noch die Elektronik ca. 40 Euro und das Kasterl.

    Beim Zusammenlöten sehr sorgfältig vorgehen! Da steckt zum Schluß jede Menge Energie drin. Außerdem gehört da m. E. mindestens ein Temperaturfühler rein. Ist vielleicht Bestandteil der Batterieüberwachung.

    Statt Löten mit Weichlot wären Schweißverbindungen deutlich besser. Da kannst Du mit Heimwerkeausrüstung aber vergessen.

    Solltest Du Dir tatsächlich bislang nur 12 Zellen gekauft haben, so würde ich mir das ganze Bauprojekt nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Es wird auch mit Selbstbau teuer. Und wenn teuer, dann sollte es zumindest Hand und Fuß haben. Ich hab davon Abstand genommen. Ich bin zwar auch kein Fachmann für diese Anwendungen aber als Elektroingenieur nun auch nicht gerade ein Laie.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #12
    eijoh,
    habe da noch recherchiert,
    so wird das nix. Ich schick die Akkus wieder zurück.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank normal oder niedrig für GS1100 gesucht!
    Von Tony im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 21:43
  2. Suche Koffer und oder Topcaser für r1200GSA
    Von Ammok im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:19
  3. Peli-Koffer für's Bike
    Von Zenny im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:44
  4. Gepäckplatte oder Gepäckträger für R 1150 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:28
  5. suche reparaturbuch oder cd für gs1100 bj. 98
    Von frank-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:59