Ergebnis 1 bis 4 von 4

Akrapovic ESD nach Montage reinigen...

Erstellt von Rubberduckxi, 15.01.2014, 19:34 Uhr · 3 Antworten · 710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Akrapovic ESD nach Montage reinigen...

    #1
    Hi Zusammen
    Gestern erhalten
    img_1006.jpg
    für meine R1200GSA TB
    image.jpg
    Als erstes werde ich den Aufkleber entfernen. Lieber nichts als den billig wirkenden Kleber.
    Aber meine eigentliche Frage: Wenn ich den Akra montiert habe, dann sei es wichtig, dass die ganze Oberfläche sauber ist, sonst können Flecken entstehen die man nie mehr raus bringt.
    Daher bevor der ESD zum ersten mal heiss wird reinigen. Wie den? Ist das tatsächlich so, dass man WD40 einsprüht und einfach alles schön sauber rubbelt? Oder macht man das mit irgend einem Reiniger?
    Auch da liefert mir die Anleitung und Google keine schlüssige Antwort.

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #2
    Hab gerade doch noch eine Anleitung zur Montage im Netz gefunden. Nach der Montage vor dem ersten Starten den Topf mit einem weichen Tuch welches mit WD40 oder vergleichbarem benetzt ist, den ganzen Dämpfer schön reinigen.
    Wenn man das nicht macht, so werden sich vorhandene Flecken und Fingerabdrücke auf dem Dämpfer verewigen.

    Man könnte den Fred schliessen bzw. löschen

  3. Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Servus,
    Wd40 funktioniert bei meinem Akra super.
    Vor allem aber Vorsicht bei Kalt und Kunstoffreinigern und so Zeug.
    Ich nehmen aber zum putzen sonst eh nur Auto shampoo, funktioniert am besten find ich.

    Gruß,
    Mike

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ja, WD40 ist prima auch im späteren Gebrauch wenn der ESD mal fleckig geworden ist


 

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic ESD
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 07:34
  2. Akrapovic ESD original BMW, 1 Saison gelaufen
    Von heikeotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:21
  3. Suche Akrapovic ESD mit gelasertem Logo für eine R1200GSA MÜ
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:53
  4. BMW Akrapovic ESD, nehme....
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:56
  5. Ruckeln nach dem Reinigen
    Von soaringguy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:55