Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Alarmanlage

Erstellt von Gab, 31.12.2015, 12:11 Uhr · 19 Antworten · 1.892 Aufrufe

  1. Gab
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    50

    Standard Alarmanlage

    #1
    Hallo Leute,

    ich wollte mal eure Meinung zu folgender Alarmanlage, bzw. allgemein zu Alarmanlagen hören:
    https://www.louis.de/artikel/m-s-ala...34976&ref=cart

    Was haltet ihr davon? Sinnvoll gegen Diebstahl oder eher nicht? Habt ihr vielleicht sogar eigene Erfahrungen gemacht?

    VG
    gab

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Wenn ich in der Nähe schlafe nehme ich zur Sicherung meines Gepäcks etc. meist diese hier: Mini Alarmanlage Alarmsensor für Türen und Fenster Alarm Fensteralarm Türalarm | eBay

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Nach dem, was man so hört und liest, taugt eine Alarmanlage nur, wenn man diese im Fall des Falles selber hört und reagieren kann. Ergo, jede die laut genug ist und sich rechtzeitig meldet. . .

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Relativ nutzlos. Würde sie etwas bringen, würden die Versicherungen preislich reagieren.
    Was nützt eine Warnanlage wenn ein besoffenes A..... gegen das Mopped tritt, es umkippt und diverse Dinge beschädigt sind. Bis Du das nachts um 0200 wahr nimmst, in den Klamotten bist und nachsiehst. . . Der Besoffene ist arbeits- und mittellos und war es ausserdem gar nicht (oder hast Du ihn dabei gesehen??). Interessanter ist dann, ob Deine Kaskoversicherung auch Vandalismusschäden deckt! Das machen die Wenigsten!!
    4V0 Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage
    gerd

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Die Vollkasko deckt Vandalismus mit ab. Ob jeder eine VK abschliesst, bleibt jedoch ihm überlassen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung

    Aber Vandalismus war ja hier gar nicht die Frage!

    Diebstahl wird schon durch die (deutlich billigere) Teilkasko abgedeckt. Ich würde immer noch, wenn möglich, die Möglichkeit eines "Anschlusses" (Laterne oder so) als bessere Vorkehrung betrachten. Das ganze noch mit einem verdeckten AUS-Schalter kombinieren um den Zeitfaktor in die Länge zu ziehen. Die meisten Statistiken sagen, dass Einbrüche und Diebstähle (lt. StGB "besonders schwerer Fall des Diebstahls") innerhalb von Sekunden ablaufen. Wenn es sich erfolglos in die Länge zieht, wird schnell abgebrochen. Beim Motorrad ist nunmal das schnelle Aufladen interessant. Wenn das nicht funktioniert ...

  6. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #6
    Ich denke eine Alarmanlage bringt nicht viel,wenn ich mir die Videos anschaue wie die die Mopeds klauen.

    Mit dem Transporter ran fahren mit zwei oder drei man Moped schnappen,reinschmeisen und weg iss sie dauert 15 sec da kann die Alarmanlage tröten wie sie will so schnell reagiert keiner

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.601

    Standard

    #7
    Noch besser: Auf den Hinweis an den Kollegen, die Alarmanlage an seiner Maschine sei zu hören, antwortet dieser: "Kann nicht sein, meine tönt anders". Es war aber kein anderes Fahrzeug oder mit Alarmanlage geschütztes Objekt in der Nähe...

  8. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Moin
    in was für ein Moped möchtest
    du die Alarmanlage denn Einbauen
    die Firma M + S ist gut auch wenn Du mal Ersatzteile brauchst die gibt es schon lange
    habe vor 15 Jahre die vorgänger Anlage 214 Eingebaut .... 3 x und die gehen immer noch
    aber man braucht auch etwas platz wo man das Teil hin schraubt
    Gruß

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schitho Beitrag anzeigen
    Ich denke eine Alarmanlage bringt nicht viel,wenn ich mir die Videos anschaue wie die die Mopeds klauen.

    Mit dem Transporter ran fahren mit zwei oder drei man Moped schnappen,reinschmeisen und weg iss sie dauert 15 sec da kann die Alarmanlage tröten wie sie will so schnell reagiert keiner
    So ist es! Und nach trötenden Alarmanlagen dreht sich ohnehin niemand um...

    Dennoch erhöht natürlich jede erkennbare Maßnahme die Abschreckung nach dem Motto: "Klau nicht dieses, sondern ein anderes".

    Gegen schnelles Aufladen hilft eigentlich nur eine Kette.
    Sicher findet sich in besagten Transportern auch ein Bolzenschneider des Kalibers "Schiffs-Anker-Trenner". Aber die zusätzlich benötigten Sekunden erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass vorgenanntes Motto greift.

  10. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #10
    ein Bremsscheibenschloss vorne und hinten und das Lenkschloß drin finde ich noch die beste Lösung wenn sich kein Rad mehr dreht wirds auch schwierig mit 2 oder 3 Mann eine GS weg zu schaffen auf die schnelle,klar wenn sie dann dabei auch noch krach macht isses Top


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:15
  2. BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS
    Von Wildwasserbahn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:15
  3. Alarmanlage mit Hupe koppleln
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:46
  4. alarmanlage defekt ? 650 er springt net mehr an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:28
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11