Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Alarmanlage

Erstellt von Gab, 31.12.2015, 12:11 Uhr · 19 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schitho Beitrag anzeigen
    ein Bremsscheibenschloss vorne und hinten und das Lenkschloß drin finde ich noch die beste Lösung wenn sich kein Rad mehr dreht wirds auch schwierig mit 2 oder 3 Mann eine GS weg zu schaffen auf die schnelle,klar wenn sie dann dabei auch noch krach macht isses Top

    Da muss ich Dir leider widersprechen. Wenn ein schweres Motorrad mit 3 Personen nicht aufgeladen werden kann, dann richtet man sich darauf ein und macht es mit 4 - 5. Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. Die bösen Buben sind nicht blöd!

  2. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #12
    ich würde mir eine GPS Alarmanlage einbauen ohne Hupe ohne krach zu machen sondern nur einen stillen Alarm
    auf mein Handy die gibs auch bei M+ S so das man sehen kann das sein Moped bewegt wird igal wie weit man
    entfernt ist um es wieder zu finden so das man die..........am Arsch kriegt

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    ich würde mir eine GPS Alarmanlage einbauen ohne Hupe ohne krach zu machen sondern nur einen stillen Alarm
    auf mein Handy die gibs auch bei M+ S so das man sehen kann das sein Moped bewegt wird igal wie weit man
    entfernt ist um es wieder zu finden so das man die..........am Arsch kriegt
    Profis lachen darüber. Vorher in zwei Nächten mal gegen das Mopped getreten um zu sehen ob sich "etwas tut". Da kann man sich zur Not sogar entschuldigen wenn man beim "Anfassen" erwischt wird. In der dritten Nacht mit einem Fahrzeug mit geschlossenem Aufbau abgeholt. Kein Mobilfon sendet aus einem Faraday'schen Käfig.
    Der Gag: Bei meinem, damals ziemlich neuen, Mopped habe ich aus Versehen bei einem Stadtbummel den Schlüssel knapp 5 Stunden stecken gelassen. Nix passiert in Verona. Allerdings habe ich daraus nicht den Schluss gezogen "passt schon" und es nicht zur Gewohnheit gemacht :-).
    gerd

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Ausserdem was bringt es wenn du weisst wo im Ausland dein Fahrzeug steht? Du bekommst es nicht zurück: http://www.express.de/sie-kennen-kei...estour-5845388

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #15
    @Deichgraf

    Soso, du wiilst also nachts um drei in deine Büx springen und fünf Mitglieder der organisierten Kriminalität am Arsch kriegen, die vermutlich schon fast über die Grenze sind, bis du in die Gänge gekommen bist?

    Ich stehe Alarmanlagen und den meisten nachgerüsteten Diebstahlschutzeinrichtungen sehr skeptisch gegenüber. Gerd hat ganz recht, wenn er sagt, dass die Versicherungen die Verwendung von Alarmanlagen mit Rabatten belohnen würden, wenn sie was bringen würden. Ich hatte in meiner 1100er GS eine Alarmanlage, die technische Zicken machte und deaktiviert werden musste. Bei einem '92er BMW Cabrio musste das ganze Auto sogar mal in eine Spezialwerkstatt geschleppt werden, weil die nachgerüstete Wegfahrsperre ihren Job zu gut machte.

    Bei Bremsscheibenschlössern ist meines Erachtens die Gefahr einer Beschädigung der Bremsanlage durch Unachtsamkeit viel höher als der Schutz gegen Diebstahl. Was ich mir wünschen würde, das wäre eine Konstruktion, bei der man ein wichtiges Teil des Motorrades bei Bedarf einfach abbaut und mitnimmt - und ohne fährt es eben nicht mehr. Zum Beispiel das Cockpit. Damit könnte man vermutlich auf Fernreisen das Diebstahlsrisiko senken, ansonsten muss es die Teilkasko richten.

  6. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #16
    Also ich kann diese Alarmanlage empfehlen.
    Ich hatte Sie an meiner 2008er YamahaXT660z Tenere montiert und mit dem optionalen Pager erweitert.
    Das Ding ist laut wie die Hölle, sehr sensibel ohne gleich bei einem Müllwagen der vorbeifährt anzuspringen. Minimales Rütteln und das Ding legt los. Der Pager ist wirklich geil da er das Signal sehr gut "verlängert" hat bei mir schon mal sehr gut geklappt als einer meine Regenkombi aus der Hecktasche klauen wollte und ich im Hotelzimmer saß.
    Aber natürlich kann eine Alarmanlage keinen Diebstahl verhindern, aber Gelegenheitsdiebe schreckt sie auf jedenfall ab.

    Also von mir bekommt sie jedenfalls ein Daumen hoch, wirklich gutes Teil und auch mit massiven Offroadeinsätzen nicht kaputt zu kriegen!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Wenn das Motorrad nicht irgendwo festgenacht wird, nützen auch 5 und 9 Bremsscheibenschlösser niGS. Hubwagen heben locker bis 1.400kg. Gut, auch mehr. Aber dann isses so blöd die die LKW-Hubbühne hochzuziehen. . .

  8. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #18
    Profis lassen sich durch nix aufhalten aber ein kleiner Gauner lässt dann schon eher die Finger weg.

    Meine iss 20 Jahre alt ich brauche mir da keine Gedanken zu machen........die klaut keiner mehr

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #19
    Hi
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn das Motorrad nicht irgendwo festgenacht wird, . . .
    Selbst da lacht meine Lehrfirma (zumindest eine Ausgliederung)
    http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs...ihsAypAIg3m7Q-

    Ist wirklich ein pdf!
    gerd

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schitho Beitrag anzeigen
    Profis lassen sich durch nix aufhalten aber ein kleiner Gauner lässt dann schon eher die Finger weg.

    Meine iss 20 Jahre alt ich brauche mir da keine Gedanken zu machen........die klaut keiner mehr
    Naja, vielleicht wenn's 'ne Honda ist. Die Preise der alten 2V Boxer animieren auch dazu, so alte Kisten mitzunehmen. . .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:15
  2. BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS
    Von Wildwasserbahn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:15
  3. Alarmanlage mit Hupe koppleln
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 00:46
  4. alarmanlage defekt ? 650 er springt net mehr an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:28
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11