Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alarmsystem: Fallstrick reißt, Handy klingelt

Erstellt von casmi, 31.05.2011, 14:59 Uhr · 10 Antworten · 1.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard Alarmsystem: Fallstrick reißt, Handy klingelt

    #1
    Hallo,

    wer kennt so eine Vorrichtung? Ich suche eine alternative Alarmlösung zu meinem jetzigen Bewegungsmelder. Das Problem ist, dass ich meine jetzige Polo-Alarmanlage praktisch nie anschalte, weil ich die Nachbarn nicht nerven will, wenn sie ausversehen angeht (und ich vielleicht auch mal ein paar Tage gar nicht da bin).


    Deshalb suche ich eine neue Lösung. Die Idee ist eine Art Fallstrick der reißt, sobald jemand mein Möppi verschieben will. Der Strick kann versteckt so angebracht werden, dass man die Diebe noch "während der Arbeit" erwischt. Dann wird ein Sensor ausgelöst und ich bekomme auf dem Handy eine Nachricht (und kann schnell jemand zum Nachschauen anrufen).

    Weiß jemand, ob es sowas gibt? Als GPS-Empfänger mit Bewegungssensor gibt es sowas ähnliches, allerdings habe ich auch von einigen GPS gehört, die dann keine genaue Positionsangabe vom Bike geben und den teuren Anschaffungspreis nicht rechtfertigen.

    Eine Warnung über das Handy hat den Vorteil, dass niemand vom Alarmsignal genervt wird und dass man selbst überall vom Vorfall informiert wird. Ideen sind herzlich willkommen.

    Casmi

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hi,

    das wäre als Bastellösung kein großes Problem. Allerdings brauchst Du dafür natürlich eine zweites (Prepaid-)handy.

    Alternative sind die Alarmanlagen die es mit Pager gibt. Mit dieser "stummen Alarmierung" erreichst Du das was Du möchtest.

    Werden oft in ebay angeboten.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    hey Casmi..


    das kenne vom Womo... ist praktisch aber... fürs Möpi

    schau mal hier...

    http://www.kloentreff.de/content/view/35/65/

    Besten Gruss..

    Resa.

  4. Dougal Gast

    Standard

    #4
    Moin!
    Guckst Du:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=3331315

    oder

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3335564

    sowas gibt es im Jagdbedarf,
    außerdem hatte NOLIA mal sowas in einem älteren Handy (Babyphon-Alarm).
    Wenn ich drauf komme, welches Handy das war, dann poste ich nochmal.

    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Ist zwar für die M+S Legos aber

    #5
    doch genau das was du möchtest.

    Klick

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #6
    Super! Das sind ja richtig kreative Ideen

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #7
    Hallo,
    das hier klick
    an den ausgang deiner vorhandenen Alarmanlage anschließen und du wirst Informiert,die Nachbarn jedoch nicht genervt.

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Genial das Ding! Das ist wohl was ich suche. Habt vielen Dank für die Tipps!

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Wenn ich Dein Moppped ernstlich klauen wollte, würde ich über den Aufwand lachen . Das Mopped wäre weg und die Versicherung zahlt die geklaute "Zusatzsicherheit" nur wenn sie vorher davon wusste (und evtl. zusätzliche Kohle verlangt hat).
    http://www.powerboxer.de/4V-Wegfahrs...arnanlage.html
    Wird es von irgendeinem armen Blöden geklaut und er schrottet das Teil, ist eben mehr defekt und er hat trotzdem kein Geld.
    Ich verlasse mich seit vielen Jahren auf die Teilkasko und, im seltenen Fall, eine "irgendwo" gelöste, elektrische Verbindung .
    So richtig schön versteckt, vielleicht zwischen Tank und ABS Modulator eingebaute GSM Module haben zudem einen Nachteil: Bei so viel Blech aussenherum funktionieren sie nicht
    gerd

  10. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    eingebaute GSM Module haben zudem einen Nachteil: Bei so viel Blech aussenherum funktionieren sie nicht
    gerd
    Sicher? Da habe ich anderes gehört. Handy klingelt ja auch, wenn es im Alukoffer vergraben ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - mein Motor klingelt!
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:11
  2. Wenn im Wald das Handy klingelt...
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:52
  3. Es reißt nicht ab...................
    Von -Andy- im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:46
  4. Da reißt man sich manchmal den Ar....... auf,
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:18
  5. Windschild/Scheibe reißt an Befestigungslöchern
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:08