Albrecht Gegensprechanlage - Kabel zu kurz

Diskutiere Albrecht Gegensprechanlage - Kabel zu kurz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich lese hier schon seit langem mit Begeisterung, habe selbst aber noch nie meinen Senf dazugegeben. Ich komme aus Hamburg, fahre seit...
R

ralfh

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Moin,

ich lese hier schon seit langem mit Begeisterung, habe selbst aber noch nie meinen Senf dazugegeben.
Ich komme aus Hamburg, fahre seit 2006 eine R1200GS, habe mittlerweile 26tkm hinter mir und absolut noch keine Ausfälle, Pannen, Gammel oder sonstwas zu verzeichnen - einfach nur geiles Fahren :). Ich bin hauptsächlich mit Frauchen und Gepäck unterwegs (Norwegen, Italien, Schottland).
Jetzt zu meinem "Problem" :confused::
Ich benutze von Anfang an eine Albrecht-Gegensprechanlage (AE500S), und finde sie eigentlich ganz gut, weil ich keinen zusätzlichen Schnickschnack brauche. Jetzt sind mittlerweile am Helm (Schuberth C2) zwei Kabel gebrochen und ein DIN-Stecker vermackelt. Die Stecker sind sowieso zu frickelig.
Also zu L., neue Head-Sets kaufen für je 14,50 (Nachfolger AE600). Zuhause stelle ich aber fest, daß ein Kabel ca. 20cm zu kurz ist, um das rechte Ohr zu erreichen (paßte beim alten super). Wieder zu L. und erfahre, daß es keinerlei Alternative mit längerem Kabel gibt: Sch.... !!!
L. verkauft die Dinger (Zitat) "wie geschnitten Brot", es weiß da aber keiner, wie die Head-Sets eingebaut werden. Vorschlag war, die Kabel am Hals runterhängen zu kassen. Das fehlt mir gerade noch !!! Ich kann mir auch eins der Kabel quer durch den Kopf ziehen...:eek:
Hat von Euch jemand ein AE600 verbaut? Wenn ja, wie habt Ihr die Kabel verlegt?
(zur Not löte ich den Kram neu zusammen, möchte ich aber lieber vermeiden)
Taugt die Alternative MIT30 Intercom was? Läuft der auch auf Batteriebetrieb oder nur über das Bordnetz?

Besten Dank für Eure Hilfe
Ralf
 
Thema:

Albrecht Gegensprechanlage - Kabel zu kurz

Albrecht Gegensprechanlage - Kabel zu kurz - Ähnliche Themen

  • DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17

    DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17: Hallo liebes Forum, ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör) und Albrecht BPA 300

    TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör) und Albrecht BPA 300: Wegen eines Systemwechsels verkaufe ich das TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör: z.B. Aktivhalterungen für Auto un Motorrad etc.) und dazu passend...
  • Tausche Tausche TomTomRider2 + Albrecht BPA300 gegen (oder suche) BMW Navigator oder Zumo 660

    Tausche TomTomRider2 + Albrecht BPA300 gegen (oder suche) BMW Navigator oder Zumo 660: Wegen eines Systemwechsels (Abstimmung und Kommunikation bei gemeinsamen Touren in meiner Gruppe) tausche ich das TomTom Rider 2 (mit allem...
  • Albrecht Gegensprechanlage AE 600S ?

    Albrecht Gegensprechanlage AE 600S ?: Hallo Gemeinde, was ist von dieser Anlage zu halten? Alternativ die MIT-100 ? Oder gibt es ein absolutes NOGO für die beiden? Da ich kein...
  • Gegensprechanlage Albrecht ae 500 s Problem

    Gegensprechanlage Albrecht ae 500 s Problem: Hallo, seit kurzem hab ich die ae 500 s Gegensprechanlage. Grundaätzlich funktioniert sie gut - wenn ich als Fahrer anfang zu Sprechen, wird die...
  • Gegensprechanlage Albrecht ae 500 s Problem - Ähnliche Themen

  • DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17

    DUO USB Steckdose (Albrecht) an GS 1200 LC BJ 17: Hallo liebes Forum, ich habe hier schon einiges über 12V / Bordnetz / USB-Laden etc. gelesen, bin mir aber dennoch unsicher wie ich es machen...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör) und Albrecht BPA 300

    TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör) und Albrecht BPA 300: Wegen eines Systemwechsels verkaufe ich das TomTom Rider 2 (mit allem Zubehör: z.B. Aktivhalterungen für Auto un Motorrad etc.) und dazu passend...
  • Tausche Tausche TomTomRider2 + Albrecht BPA300 gegen (oder suche) BMW Navigator oder Zumo 660

    Tausche TomTomRider2 + Albrecht BPA300 gegen (oder suche) BMW Navigator oder Zumo 660: Wegen eines Systemwechsels (Abstimmung und Kommunikation bei gemeinsamen Touren in meiner Gruppe) tausche ich das TomTom Rider 2 (mit allem...
  • Albrecht Gegensprechanlage AE 600S ?

    Albrecht Gegensprechanlage AE 600S ?: Hallo Gemeinde, was ist von dieser Anlage zu halten? Alternativ die MIT-100 ? Oder gibt es ein absolutes NOGO für die beiden? Da ich kein...
  • Gegensprechanlage Albrecht ae 500 s Problem

    Gegensprechanlage Albrecht ae 500 s Problem: Hallo, seit kurzem hab ich die ae 500 s Gegensprechanlage. Grundaätzlich funktioniert sie gut - wenn ich als Fahrer anfang zu Sprechen, wird die...
  • Oben