Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Erstellt von Foo'bar, 31.05.2013, 21:01 Uhr · 73 Antworten · 15.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #11
    Haette aber vielleicht gerade seinen Pfiff, wenn der Kanister im angebauten Zustand NICHT abnehmbar waere.

    Saludos

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #12
    Ließe sich bestimmt irgendwie machen. Mit vollge- und bepackten Koffern ist es mir aber bestimmt lieber, den Kanister einfach hinten abnehmen zu können.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    tät mir da auch keinen Kopf machen, wenn einer was klauen will, tut er es. im schlimmsten Fall hat er 1,5 Liter Benzin und den Kanister geklaut. Verschmerzbar

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #14
    sind diese sigg alu boxen wasserdicht? Sigg Brotdose SIGG Box maxi metallic copper, alu, 8308.30: Amazon.de: Sport & Freizeit - ich würde dann da so eine einbasteln, weil mich meine tool tube etwas nerft ( = nicht wasserdicht)

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #15
    Ne Brotdose? Warum sollte eine solche wasserdicht sein? Aber warum packst Du Deine Werkzeug nicht in eine Tüte und verschweißt diese bei Mami in der Küche (oder machst ganz unorthodox einen Knoten rein). So oft muss man doch auf Tour nicht ans Werkzeug ran.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #16
    Wenn Wasser reinkommen sollte, läufts hinterher bestimmt auch wieder ab. Also Werkzeug vorher in Plastiktüte, dann in Dose rein und gut. Mir wär aber das Material der Dose zu schwach, glaub ich. Alublech sollte schon 2 mm haben, damit es halbwegs was aushält.

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #17
    Also die Dose ist, auch beladen, wasserdicht. Konnte ich am Wochenende noch wieder ausprobieren. Wenn ich den "grossen" Werkzeug-Satz drin habe, wiegt sie über 2kg. Dann ist aber auch "alles" drin. Nein, Schweissgerät nicht ;-)
    Ich habe mir aber eine separate Halterung an die Q gebastelt. So muss das Blech der Dose nicht so dick sein und ich kann es einfach in der Dose lassen.
    Hier mal Bilder.foto-1.jpgfoto-2.jpg
    Das erste Bild ist leider gekippt??

  8. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #18
    Hi, sehr cool die Lösung...!
    Ich frage mich immer, auch beim Ölkanister, wie hoch die Chance ist, dass irgendein lustiger Volger da mal was anderes als Öl/Sprit reinkippt?!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    warum sollte jemand da "was" reintun? diese Geschichten kursieren immer wieder seit Jahrzehnten durch die Mopedgemeinde und ich kenne in über 30 Jahren niemanden der sowas glaubhaft gehört hätte, geschweige selbst erlebt.
    Das gabs schon bei nicht abschließbaren Tankdeckeln (hab ich heute noch einen) und bei nicht abschließbaren Öleinfüllstopfen (hab ich heute noch drei)

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mal Beitrag anzeigen
    Hi, sehr cool die Lösung...!
    Ich frage mich immer, auch beim Ölkanister, wie hoch die Chance ist, dass irgendein lustiger Volger da mal was anderes als Öl/Sprit reinkippt?!
    Wer das Mopped längere Zeit unbeaufsichtigt zurück lässt, kann den Kanister sicherheitshalber ja mitnehmen


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koffer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:50
  2. Suche rechten Vario-Koffer für R1200GS
    Von DukeQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:47
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentasche für rechten Koffer
    Von Hessi James im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:16
  4. rechten ALU-Koffer für R 1200 GS Adventure
    Von Q-Style im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:11
  5. Suche rechten Koffer für R 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:56