R 1200 GS Adventure Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Diskutiere Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, habe den Kanister jetzt so montiert. Prima Lösung, bei mir ging's an der SW-Motech Trax Box ohne alles Geschraube, denn ich konnte in...
2

2VRainer

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
86
Modell
R1150GS Bj 2003
Hi Folks,

habe den Kanister jetzt so montiert. Prima Lösung, bei mir ging's an der SW-Motech Trax Box ohne alles Geschraube, denn ich konnte in den hinten aufgenieteten Alurahmen 2 filigrane Langlöcher fräsen, wo der Spanngurt durch kann.
Mit gutem Selbstklebeschaumstoff die kritischen Punkte angeklebt: Bingo!
Danke für die klasse Idee, der freie Raum hat mich schon länger beschäftigt.
Rainer
 

Anhänge

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Prima! Freut mich, wenn meine Idee zur Nachahmung inspiriert :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Könnte knapp werden. Der 1,5-Fuelfriend passt da grade so ums Ar...lecken rein. Für einen Zweiliterkanister müsste man sich wohl eine andere Lösung einfallen lassen.
 
G

Gast 18703

Gast
Könnte knapp werden. Der 1,5-Fuelfriend passt da grade so ums Ar...lecken rein. Für einen Zweiliterkanister müsste man sich wohl eine andere Lösung einfallen lassen.
Hallo Foo'bar,

Ich habe jetzt nachgeschaut, und alleine der Kanister würde zwischen die Kofferhalter durchpassen und am Koffer würde dieser Kanister eig. auch gehen. Zumindest am Kofferhalter habe Ich noch überall Spiel und am Koffer selbst müsste der Platz auch reichen, da Ich mit der Adapterplatte + Halter noch weiter vom Koffer weg kommen würde und somit an die Kofferbefestigungen normal nicht hin komme.

Experimente Dauern an und Berichte weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bin schon gespannt auf Deinen ausführlichen Bildbericht ;)
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Teile sind nun angekommen und nach dem Ersten Hinhalten passt alles. Kanister ist auch nicht größer als diese Wunderlich Toolbox. Werd ich jetzt demnächst mal, wenn es das Wetter zulässt montieren und dann schauen wir mal wies aussieht.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

So, hab jetzt alles montiert und fertiggestellt. Bilder folgen noch... Koffer kann man jetzt mit samt dem 2l Ölkanister von TT hin und wieder abbauen ohne etwas demontieren zu müssen. Brauch Ich denn Zusatzkanister nicht, kann Ich diesen samt der Halterung entfernen, somit bleibt nur noch die TT Adpaterplatte am Koffer.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Hier die Bilder:









Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich würde die Gurte sicherheitshalber noch auf das erforderliche Maß kürzen. Aber sonst ist es perfekt!
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
rofl, da hat einer den ganzen TT katalog bestellt...
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
V

Viuda_Negra

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
150
Ort
Asuncion
Modell
HPN r100GS, R69/S, R1200GS Adventure
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
OT, das ist der linke Koffer ;)
 
G

Gast 18703

Gast
Bei der Neuen Toolbox der neuen ADV sieht der Deckel schon vom Ansehen her Dichter aus. Sprich da ist der ganze Deckel anders gemacht worden als bei der Alten. Bin gespannt ob das Teil nun dicht ist oder nicht... Bei der Alten habe Ich nach 3 Reklamationen aufgegeben...

Geht die neue Toolbox auch noch für die Alte ADV? Wär ne überlegung Wert wenn Ich nicht meinen Kanister schon am Koffer geschraubt hätte :biggrin:

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
130 Euronen ist ja auch ein stolzer Preis für ein Alu-Kästchen.

Also meine Eigenentwürfe (bis hin zur abgeschrägten Ecke, als mir das Teil bei härterer Gangart den Eislöffel angefressen hat) in Stahl oder Alu haben so um die 30 EUR gekostet, Material und ein paar Stunden eines handwerklich versierten Schweissers (ok hier günstig und interessiert an solchen Arbeiten).

Wasserdicht sind sie immer noch nicht, aber wer den Platz wirklich braucht, der hat genug Zeug, das auch nass werden kann und danach eben wieder getrocknet wird…für Alles weitere gibt es ZipLoc.

Der Wahnsinn wird dann in die Höhe getrieben, wenn mexikanische Möchtegern-Abenteuerer diese europäischen "Entwicklungen" für umgerechnet 300 USD hier loswerden möchten:confused:

Aber jeden Tag steht ein...:cool:


Saludos
 
Thema:

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben