Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Erstellt von Foo'bar, 31.05.2013, 21:01 Uhr · 73 Antworten · 15.205 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #31
    Ja also das Teil "hinter" dem Hinterrad

    Das dies Teil für die Box weg muss ist natürlich recht unglücklich ...

  2. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #32
    Hi, na so ganz neu ist die Lösung nicht, schau mal bei moraparts.de, da gibt's auch so was.
    Hatte mir da Boxen besorgt, die gleich auf den Koffer geschraubt werden. Wurden auf Maß gemacht.
    Irgendwer muss auch noch damit rumfahren , ich habe auf orig. Koffer umgerüstet wg. der Breite.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #33
    Lasst uns bitte hier mal thematisch beim Reservekanister bleiben.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Lasst uns bitte hier mal thematisch beim Reservekanister bleiben.
    Thematisch : Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

    da ist doch alles möglich,oder ???

  5. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #35
    Hallo, sorry wollte hier nicht vom Thema ablenken.rimg0388.jpgimg_0205.jpgimg_6586.jpg

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hallo Bastelfreunde,


    Anhang 98616Anhang 98617Anhang 98618Anhang 98619Anhang 98620Anhang 98621Anhang 98622

    Hab dafür von einem Aluprofil 60x20x2,5 zwei Stücke á 230 mm abgeschnitten und die Kanten abgerundet. Danach Löcher für Schrauben gebohrt und zwei Langlöcher für den Spanngurt reingefeilt. Das ganze mittels rostfreien Inbusschrauben am Koffer verschraubt, natürlich die Löcher noch schön abgedichtet. Dann noch zwei Streifen Anti-Rutsch-Matte zurechtgeschnitten und als Unterlage für den Kanister auf die Winkel geklebt, auch damit der Kanister nicht auf den Schraubenbolzen aufliegt.
    Moin,

    sehe ich das richtig .... der Fuelfriend liegt auf den Muttern vom Winkelblech auf .... das scheuert durch .. lieber Senkschrauben und innen im Koffer Hutmuttern verwenden.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #37
    Nein, siehst Du falsch.

    Damit nichts scheuert, hab ich die beiden dicken Gummistreifen als Abstandshalter eingeklebt. Das Gummi ist etwas dicker als die Muttern, natürlich musste ich die überstehenden Schraubenbolzen etwas abfeilen.

    Zitat: "Dann noch zwei Streifen Anti-Rutsch-Matte zurechtgeschnitten und als Unterlage für den Kanister auf die Winkel geklebt, auch damit der Kanister nicht auf den Schraubenbolzen aufliegt."

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #38
    Hallo zusammen.
    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich hier den Link aus Spanien gefunden habe.
    Hat dort schonmal jemand was bestellt oder weiß jemand wo man das in Deutschland bekommt?

    Die Box hab ich eigentlich schon. Nur keine passende Halterung für denn TT Träger.
    Ich hab meine Box über ebay gekauft und finde den richtigen Verkäufer leider nicht mehr um ihn zu fragen ob er mittlerweile andere halter hat.

  9. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #39
    Hey,

    fette Idee!
    Das kommt an meine noch ran.
    Hast Du gut gemacht, lass es Dir nicht vermiesen!
    Wenn, vielleicht, könnte, hätte sollen....

    Alles müssig. Machen ist die Lösung

    immer gute Fahrt

    Rainer

  10. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #40
    hallo,

    hatte ich dieses jahr für norwegen auch, aber nur mit spannband durch den rohrträger gezogen, hält auch bombenfest ohne die winkel.

    gruss, stefan


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Koffer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:50
  2. Suche rechten Vario-Koffer für R1200GS
    Von DukeQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:47
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentasche für rechten Koffer
    Von Hessi James im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 09:16
  4. rechten ALU-Koffer für R 1200 GS Adventure
    Von Q-Style im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:11
  5. Suche rechten Koffer für R 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:56