Alternative Teile in Navihalterung (660/Nav4/Nav5) einklicken

Diskutiere Alternative Teile in Navihalterung (660/Nav4/Nav5) einklicken im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Seit ein paar Jahren gehe ich einmal im Jahr auf eine Roadbook-Tour in die französischen Alpen. Ich finde es noch witzig, anstatt...
Tinu

Tinu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen

Seit ein paar Jahren gehe ich einmal im Jahr auf eine Roadbook-Tour in die französischen Alpen. Ich finde es noch witzig, anstatt nur dem Navi nachzufahren die Piktogramme zu lesen, auf KM-Stände zu achten, dabei die Gegend anzuschauen. Ist manchmal noch geistig herausfordernd so zu fahren.

Ich wollte meinen Roadbook-Halter (ein kleines manuelles aus Portugal namens RB701) anstatt irgendwo am Lenker mit RAM-Mounts zu montieren direkt in die abschliessbare Nav 5 Halterung montieren, dann ist es immer zentral und kein einseitiges Gewicht am Lenker.

Ich kann so in meinem Fall den Roadbook-Halter anstatt das Navi direkt in die Navihalterung einklicken, im Falle der BMW Navigator 5 ist es dann auch gleich abgeschlossen:

Res_GSF_RB_in_Nav_Mount.JPG

Damit das geht, habe ich Navi und Wetterdeckel der Navihalterung vermessen und mittels 3D-Program (Sketchup) zwei Versionen kompatibler "Adapter" mit dem üblichen 4-Loch Bohrmuster (30x38mm) gemacht:

Res_GSF_Adapter.JPG

Ich denke möglicherweise gibt es die eine oder andere Person, die auch an sowas interessiert sein könnte.

Dies hier soll kein Verkaufsthread werden, ich habe daher korrekterweise hier mehr Details gepostet.

Schlussendlich ist aus meiner Bastelei ein kleiner "Rally-Aufbau" geworden, das Navi ist trotz Roadbook-Halter als Kurven-Radar sehr nützlich (solange es denn das Signal nicht verliert, der N5 ist meiner Erfahrung nach diesbezüglich schlechter als das N4 wie viele andere auch schon bemerkt haben). Damit sich das mit dem Platz ausging musste die Scheibe ein Mü steiler gestellt werden, die Ansteller kennt man hier ja.

Res_GSF_RB_Aufbau.JPG

Grüsse,
Tinu
 
Thema:

Alternative Teile in Navihalterung (660/Nav4/Nav5) einklicken

Alternative Teile in Navihalterung (660/Nav4/Nav5) einklicken - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Leebmann24 bietet alternative Teile an

    Leebmann24 bietet alternative Teile an: z. B. Zündkerzen 9,59 oder 6,85 Kerzenschaltzündspule 97,38 oder 55,58 Oelfilter 11,20 oder 8,19 bei den RDC Teilen ist schon wieder schluss...
  • Leebmann24 bietet alternative Teile an - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Leebmann24 bietet alternative Teile an

    Leebmann24 bietet alternative Teile an: z. B. Zündkerzen 9,59 oder 6,85 Kerzenschaltzündspule 97,38 oder 55,58 Oelfilter 11,20 oder 8,19 bei den RDC Teilen ist schon wieder schluss...
  • Oben