Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Altert Motoröl?

Erstellt von Browser, 09.03.2012, 11:49 Uhr · 34 Antworten · 13.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #31
    Das ist so nicht richtig!
    Profiholzer werden dazu verdonnert das Biozeugs zu verwenden.
    Hobbyholzer dürfen das normale verwenden sofern sie sich in privaten Bereichen bewegen. In Gemeinde- und Staatswäldern sieht die Sache oft schon wieder anders aus...
    Sägekettenöl ist aber so oder so kein Motoröl (die Inhaltsstoffe sind schon grundverschieden) und schon gar kein Altöl. Von daher sind die umweltschädlichen chemischen Verbindungen ganz andere und die Öle nicht miteinander vergleichbar.

    Bevor ich Bio-Kettenöl verwenden würde, würde ich Salatöl mit Melasse mischen. Schmiert auch, ist aber zu 100% umweltfreundlich. Nur hätte ich keine Lust nach jedem Einsatz Öltank und Pumpe durch zu spülen...
    Denn das Verharzen ist nach wie vor das größte Problem.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.023

    Standard

    #32
    Was die Profiholzer sollen und was sie machen, ist zweierlei.

    In den schönen "Bio"Kanister mal eben aus dem Fass seinen Tagesbedarf Gutschmieröl füllen, ist nun wirklich ein offenen Geheimnis.

    Ich kenne keine Förster, der eine chemische Analyse in Auftrag gibt.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #33
    ...bei dem Thema altert mein Öl doppelt so schnell.......

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Kettensägen Thraed

    #34


    Hallo Jungs..sorry aber nur mal so zur Erinnerung..die Ursprungsfrage lautet
    ob Motoröl das mehrere Jahre alt ist noch benutzt werden kann und ob es einem Alterungsprozess unterliegt....
    .........
    inzwischen sind wir dabei angekommen ob wir Bio-Öl für die Schmierung von Kettensägen usw. usw...

    Ich gehe mal davon aus das an der Q keine Kette ist und bei den 650-800 GS Modellen die kette sich nicht zum Holzsägen eignet

    also neuen Thread im Waldmeister-Forum eröffnen
    Es grüßt euch Dirk

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen




    Ich gehe mal davon aus das an der Q keine Kette ist und bei den 650-800 GS Modellen die kette sich nicht zum Holzsägen eignet

    also neuen Thread im Waldmeister-Forum eröffnen
    Es grüßt euch Dirk
    Steuerkette


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:39
  2. Motoröl
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:00
  3. Motoröl
    Von www.lindlerhof.at im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:21
  4. Wie stark altert der Helm im Laden?
    Von Aber im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:24
  5. Motoröl
    Von 1200erter-GSler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:14