Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

Erstellt von Bernde_DGF, 20.04.2013, 16:48 Uhr · 41 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Frage Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

    #1
    Hallo,

    da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an das Alu Topcase komme beim Auf-/Absteigen und somit Kratzer ins Topcase mache.

    Lösung:

    Ne Durchsichtige Dünne Gummimatte/platte oder ähnliches ans Alu Topcase kleben, das man keine Kratzer mehr bekommt. Nur Ich finde niergends so etwas in der Art...

    Wisst ihr da was gutes oder kann mir da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Ojo Gast

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #3
    Das ging fix, Danke

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Hardcore Enduro Adventure SportAusrüstung aber wegen jeden Kratzer anpissen - ja nee is klar. Und wie steigst du auf dass die Stiefel am Topcase anschlagen?

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #5
    video vom "aufsteige vorgang" irgendwo erhältlich?

    ansonsten "amazon" suche "lackschutzfolie"

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hardcore Enduro Adventure SportAusrüstung aber wegen jeden Kratzer anpissen - ja nee is klar.
    Kratzer sind mir eig. egal es sollten nur nicht zu viele am Topcase sein!

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Und wie steigst du auf dass die Stiefel am Topcase anschlagen?
    Mit Schwung und durchgezogenen/angehobenen Fuss?!

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.183

    Standard

    #7



    sorry, muss mal dringend pieseln...undwasweissichwasnoch


    wo ist der Thread mit den 3. Zähnen nochmal???

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hardcore Enduro Adventure SportAusrüstung aber wegen jeden Kratzer anpissen
    hab ich mir auch grad gedacht

    das mit dem aufsteigen und kratzer machen kann ich jeodch nachvollziehen, passiert mir auch ab und zu wenn ich sie aufm seitenständer stehen habe...hab halt lange beine...is mir aber auch einigermaßen scheißegal wenn das topcase kratzer hat

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #9
    Hallo,
    das man beim aufsteigen gegen das Topcase kommt kann ich nachvolliehen. Ich selber habe eine R1100GS mit Alutopcase der R1200GS Adventure.Ich muß beim aufsteigen/absteigen aufpassen damit ich mit dem Fuß nicht gegen das Topcase komme. Ich gebe zu das ich mich über jeden Kratzer ärgern tue. Das Topcase ist halt kein Schnäppchen. Wenn man eine GS fährt muß es ja nicht zwangsläufig heißen das die GS auch wie eine Dreckfräse aussehen muß. Man sollte nicht gleich von "einpiesen" oder "kleinlich" sprechen. Bin am überlegen ob ich mir noch das Rückenpolster zulege. Wenn man da gegenkommt, denke ich, kann man die entstehenden Spuren vielleicht rückstandslos entfernen.

    Gruß
    Mario

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Mit Socken aufsteigen und die Stiefel anschliessend anziehen. Vielleicht auch aufsteigen üben?
    Hat jemand eine Idee wie ich meine Reifen -speziell auf Schotter- vor Verschleiss schützen kann? Auch nutzen sich meine Handgriffe ab.
    gerd


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Blick in die Glaskugel zwecks Lieferzeit
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 11:34
  2. Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer
    Von QT-Manni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:00
  3. Drosselklappenteil ausbauen zwecks Kettenspannerwechsel
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:37
  4. Winterpflege zwecks Streusalz
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:09
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25