Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

Erstellt von Bernde_DGF, 20.04.2013, 16:48 Uhr · 41 Antworten · 4.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #21
    Leute, nix geht hier zugrunde, weitere Vorschläge?

    Threadersteller, bitte Info und Bilder wie Du es dann lösen wirst

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #22
    Hallo GS-Gemeinde

    ich habe eine transparente PVC-Folie die meines Erachtens genau das ist, was gesucht wird!

    Es gibt's sie in unterschiedlichen Stärken und ist Rollenware. Ich hatte mir die 1 m Breite und 3mm Variante für unseren Glastisch besorgt. Fällt nicht auf, aber es gibt auch kein Scheppern und krachen wenn etwas umfällt.

    Ich hab´s in einem "Türkenladen" für Im-und Export gekauft und hatte etwa 12,00 Euronen pro Quadratmeter gekostet.

    img_5569.jpg img_5571.jpg img_5570.jpg
    mein Eigenbau Topase hat mittlerweile auch Kratzer aber die werden auch weiterhin nicht ausbleiben

    Viel erfolg

  3. Dougal Gast

    Standard

    #23
    Moin!
    Gibt mehrere Möglichkeiten...die erste und beste Lösung wäre meiner Meinung nach "anders aufsteigen" üben.

    Wenn das Topcase Alu ist, dann könnte man es:

    a) bürsten/mattieren ... falls dann Kratzer kommen, bürstet man einfach nach
    b) wie schon geschrieben mit einer Klarsichtfolie al'a Decifix etc bekleben
    c) schon mal "nicht folieren sondern gummieren gelesen?...ist auch interessant

    nicht folieren sondern gummieren !

    d)das TopCase evtl ein Stück weiter nach hinten (2-3cm?) setzen
    e)die Kratzer als gegeben hinnehmen.

    Natürlich hat jeder eine andere Auffassung, wie er mit seinem teuren Gefährt umgeht...wobei ich selbst für mich Kratzer am TopCase unter "nicht erwähnenswert" einstufe. Kratzer am Tank würden mich ärgern, TopCase habe ich gar nicht weil ich es nicht leiden mag.

    Mer fällt mir zu diesem "Luxusproblem" an Vorschägen nicht mehr ein, vielleicht ist ja eine Idee dabei die Dir hilft

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Allen Ernstes- Stahlkappen weg und tatsächlich ein klein wenig an der Beweglichkeit der Beine im Kniegelenk arbeiten ( falls Bewegung eingeschränkt möglich, entschuldige bitte!)
    Begründung: an dieser Stelle Schutzfolie oder etwas anderes ist letztlich genauso wertmindernd und optisch fragwürdig wie Kratzer.

    Und zu den wie üblich unsäglichen Zwischenrufen: Das Miese daran ist ja nur, dass sie mit ihrem Geätze jeden Thread von der Sachebene in den Schmutz ziehen. Und dagegen ist man leider wehrlos.
    Sie schreiben allerdings nicht die Unwahrheit!
    Ich fürchte, die Häme, die sie hier und anderswo ausschütten, entspricht dem, was Menschen mit ein wenig mehr Anstand zwar nicht sagen, aber doch denken.
    Nimm dir vielleicht, wenn der Ärger verflogen ist, mal ne Minute zum darüber nachdenken, ob deine Ausrüstung wirklich deinem Bedarf angepasst ist.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #26
    Scheint so eine Art .........-Wettbewerb zu sein
    LOL, der war gut Peter!
    Bei den "üblichen Verdächtigen" unter denen frage ich mich immer wieder was da wohl
    falsch läuft, oder falsch gelaufen ist
    Meine persönliche Bestenliste im A-Wettbewerb behalte ich aber für mich

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #27
    Ich habe mal gehört, dass keine Frage wirklich dumm ist. Hier im Forum wird man tatsächlich eines besseren belehrt. Wenn ich nicht weiß, wie ich meine Gräten zu bewegen habe, muss ich damit rechnen irgenetwas zu beschädigen. Langsam wir es hier wirklich zu dämlich!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #28
    Sodala, Danke für die Zahlreichen hilfen und dummen kommentaren bei einigen ! Werd mir so ne PCV Folie holen und montieren.
    Tipp für manche hier, es geht euch eig. an an, warum wieso jemand welche Stiefel trägt oder wie jemand auf seine Maschine aufsteigt, wenn Ich hier nach einem Alu Koffer Schutz nachfrage!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass keine Frage wirklich dumm ist. Hier im Forum wird man tatsächlich eines besseren belehrt. Wenn ich nicht weiß, wie ich meine Gräten zu bewegen habe, muss ich damit rechnen irgenetwas zu beschädigen. Langsam wir es hier wirklich zu dämlich!

    Gruß,
    maxquer
    Wirklich sehr Hilfreich auf meine Frage und danke für die Hilfreiche Information zum Schutz des Alu Topcase

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #29
    "Tipp für manche hier, es geht euch eig. an an, warum wieso jemand welche Stiefel trägt oder wie jemand auf seine Maschine aufsteigt, wenn Ich hier nach einem Alu Koffer Schutz nachfrage!"
    Wenn Du den Scheissdreck nicht ins Forum gestellt hättest würde es auch keiner wissen.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #30
    Und wenn jeder, der nix zum Sachverhalt beitragen kann, einfach mal die Fresse halten würde, tät's auch schon reichen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Blick in die Glaskugel zwecks Lieferzeit
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 11:34
  2. Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer
    Von QT-Manni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:00
  3. Drosselklappenteil ausbauen zwecks Kettenspannerwechsel
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:37
  4. Winterpflege zwecks Streusalz
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:09
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25