ALU Lenker für die 11er oder 1150er

Diskutiere ALU Lenker für die 11er oder 1150er im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich hätte gern einen Alu Lenker an meiner Q hat da jemand Erfahrung was am besten zu der Q passt DANKE !!
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo ich hätte gern einen Alu Lenker an meiner Q hat da jemand Erfahrung was am besten zu der Q passt

DANKE !!
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich bin mit dem Magura AX 2 glücklich. Schön hoch und breit (80cm). Super Finish. Leider ohne ABE, muss also eingtragen werden. Für Heizgriffe etwas Gebastel:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn´s "plug & play" sein soll (Heizgriffe ohne Probs zu montieren) - und nicht so hoch wie der "Apehanger" von TT. :D:D

Wie wär´s mit dem Lenker der Rockster:





Hier allerdings mit Lenkererhöhung, da es sonst doch etwas zu flach zum entspannten reisen ist - zum Yoghurtbecher oder Kürbisse jagen allerdings sehr gut auch ohne Lenkererhöhung! :D
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
abgesehen davon, daß ein Alulenker gesucht war, finde ich die 210 Euro von TT happig. Der Magura kostet 90 + 30 f.d. Klemmböcke.
Alternativ gibt es noch einen Alulenker von Lucas für ca. 50 Euro in 22mm (nicht 28mm konifiziert wie der AX2) mit ABE. Entspricht geometrisch der Serie, ist allerdings ebenfalls für Griffheizung nicht "plug&play".
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja den von Lucas habe ich auch schon gesehen der hat mir gut gefallen auch vom Preis her:D
und das mit den Kabeln wird schon gehen denk ich
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi,
tja, was kostet das Leben?! ;)
Klar ist der Lenker von TT nicht gerade ein Schnäppchen aber plug & play!!! :rolleyes:. Ausserdem finde ich das der Lenker zu einen der Wichtigsten Umbauteilen an einem Bike gehören. Wenn man da nicht den Richtigen hat, kann es sein das man nur Probs mit dem Rücken oder Armen bekommt.
So ne Segelstange kannst du echt nur montieren wenn du nicht viele Km fährst.

Gruß Mike
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Erfahrungen

Hallo,
ich habe den zugegeben nicht billigen konifizierten von TT drauf.
Habs nie bereut!
Allerdings benötige ich auch die Mittelstrebe nich.
Fast Plug&Play trotz Heizgriffen, einzig die Befestigung der orig. Griffschalen war nicht so toll, hab mir dann selbst was gemacht.
Keine Probs beim TÜV.

Kann ich empfehlen ( nein nicht verwandt, verschwägert oder dort beschäftigt )


Gruss Achim
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo "derkleine" - oder wie heißt du wirklich?

da ich mich bei der 1100/1150 nicht so genau auskenne, werden dort kabel durch den lenker gezogen?
wenn nicht, sind es doch bestimmt auch nur die 2 löcher für die griffe.

habe den lukas auf meiner f650twin, da der org lenker geschrottet war und ich zu geizig war 130 eur beim:) abzudrücken.
habe sogar noch mehr arbeit reingesteckt, da er org insgesamt zu breit gewesen wäre.
also, habe meinen lenker an jeder seite 20mm gekürzt, von jeder seite aufgebohrt und gewindeeinsätze eingeschraubt/geklebt, um die originalgewichte benutzen zu können und auf jeder seite das befestigungsloch durchgebohrt, war schon ein bischen arbeits, wars mir aber wert. - bei dem preis inkl. 100% dazupassender alu strebe. ich habe die hohe version genommen. lenker hat schon mal eine abe, habe ihn aber eintragen lassen, null probs

anbei mal ein bild

lg klaus
 

Anhänge

derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Klaus

Danke dir für den Tip aber ich bekomm jetzt den von TT

Gruß Jan

Eine schöne GS hast du da
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Ist der X-line von den Massen her, so wie der orischinole?
Ne, isser nicht!
Die Lenkerenden sind weiter zum Fahrer gekröpft und Klemmung ist dicker. Den Magura X-line gibt es in verschiedenen Ausführungen in Breite, Höhe, Kröpfung u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Habe den X Line gestern bekommen neu für 130 euro und glaube das war die richtige Entscheidung :D
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja klar mach ich das kann aber noch dauern da ich je eine kranke Q in Obhut genommen habe und noch das ein oder andere gemacht werden muss:D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Keine Eile. Meine steht zur Zeit auch gefleddert im Schuppen :( und nächste Woche bin ich erst mal an der Ostsee.

Bis denn
Gruß
Martin
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Du kannst sie dir ja auch live ansehen ist ja um die Ecke :D
Schönen Urlaub!!
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Moin "kleiner" ;)
und, hast deinen Lenker schon montiert (Bild)? Hattest du Heizgriffe an deiner Q?
Ich denke, ich werde mir auch so einen Lenker kaufen. Hab mal im Netz geforscht aber eine wirkliche Alternative zum TT gibt es wohl nicht. Zumindest nicht wenn man Heizgriffe hat und nicht selber basteln will.
Schreib doch mal wenn du schon gebaut hast :)
Gruß
Roland
 
Thema:

ALU Lenker für die 11er oder 1150er

ALU Lenker für die 11er oder 1150er - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • brechende Alu-Lenker

    brechende Alu-Lenker: Moin! Im TV haben sie heute über brechende Alu-Lenker an Fahrrädern berichtet. Angeblich ist das Problem bekannt. Zum Einen haben die Hersteller...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

    Erfahrungen mit Alu-Lenkern?: Moin, ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • brechende Alu-Lenker

    brechende Alu-Lenker: Moin! Im TV haben sie heute über brechende Alu-Lenker an Fahrrädern berichtet. Angeblich ist das Problem bekannt. Zum Einen haben die Hersteller...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

    Erfahrungen mit Alu-Lenkern?: Moin, ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die...
  • Oben