Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

ALU Lenker für die 11er oder 1150er

Erstellt von derkleine, 15.07.2010, 12:49 Uhr · 33 Antworten · 5.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard ALU Lenker für die 11er oder 1150er

    #1
    Hallo ich hätte gern einen Alu Lenker an meiner Q hat da jemand Erfahrung was am besten zu der Q passt

    DANKE !!

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich bin mit dem Magura AX 2 glücklich. Schön hoch und breit (80cm). Super Finish. Leider ohne ABE, muss also eingtragen werden. Für Heizgriffe etwas Gebastel:
    http://www.off-the-road.de/out/pictu...ine-lenker.jpg

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich bin mit dem Magura AX 2 glücklich. Schön hoch und breit (80cm). Super Finish. Leider ohne ABE, muss also eingtragen werden. Für Heizgriffe etwas Gebastel:

  4. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Hi hi,
    versuch es doch mal damit: http://www.touratech.com/shops/001/p...d3d7035dc3a1d1

    Den habe ich bei mir montiert und bin sehr zufrieden.
    Ausserdem mit Gutachten!!!

    Das einzigste was ich ändern musste, waren die Halteschelle für die Handprotektoren, da der Lenker Konifiziert ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-img_0596.jpg  

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    wenn´s "plug & play" sein soll (Heizgriffe ohne Probs zu montieren) - und nicht so hoch wie der "Apehanger" von TT.

    Wie wär´s mit dem Lenker der Rockster:





    Hier allerdings mit Lenkererhöhung, da es sonst doch etwas zu flach zum entspannten reisen ist - zum Yoghurtbecher oder Kürbisse jagen allerdings sehr gut auch ohne Lenkererhöhung!

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    abgesehen davon, daß ein Alulenker gesucht war, finde ich die 210 Euro von TT happig. Der Magura kostet 90 + 30 f.d. Klemmböcke.
    Alternativ gibt es noch einen Alulenker von Lucas für ca. 50 Euro in 22mm (nicht 28mm konifiziert wie der AX2) mit ABE. Entspricht geometrisch der Serie, ist allerdings ebenfalls für Griffheizung nicht "plug&play".

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Ja den von Lucas habe ich auch schon gesehen der hat mir gut gefallen auch vom Preis her
    und das mit den Kabeln wird schon gehen denk ich

  8. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #8
    Hi hi,
    tja, was kostet das Leben?!
    Klar ist der Lenker von TT nicht gerade ein Schnäppchen aber plug & play!!! . Ausserdem finde ich das der Lenker zu einen der Wichtigsten Umbauteilen an einem Bike gehören. Wenn man da nicht den Richtigen hat, kann es sein das man nur Probs mit dem Rücken oder Armen bekommt.
    So ne Segelstange kannst du echt nur montieren wenn du nicht viele Km fährst.

    Gruß Mike

  9. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard Erfahrungen

    #9
    Hallo,
    ich habe den zugegeben nicht billigen konifizierten von TT drauf.
    Habs nie bereut!
    Allerdings benötige ich auch die Mittelstrebe nich.
    Fast Plug&Play trotz Heizgriffen, einzig die Befestigung der orig. Griffschalen war nicht so toll, hab mir dann selbst was gemacht.
    Keine Probs beim TÜV.

    Kann ich empfehlen ( nein nicht verwandt, verschwägert oder dort beschäftigt )


    Gruss Achim

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #10
    hallo "derkleine" - oder wie heißt du wirklich?

    da ich mich bei der 1100/1150 nicht so genau auskenne, werden dort kabel durch den lenker gezogen?
    wenn nicht, sind es doch bestimmt auch nur die 2 löcher für die griffe.

    habe den lukas auf meiner f650twin, da der org lenker geschrottet war und ich zu geizig war 130 eur beim abzudrücken.
    habe sogar noch mehr arbeit reingesteckt, da er org insgesamt zu breit gewesen wäre.
    also, habe meinen lenker an jeder seite 20mm gekürzt, von jeder seite aufgebohrt und gewindeeinsätze eingeschraubt/geklebt, um die originalgewichte benutzen zu können und auf jeder seite das befestigungsloch durchgebohrt, war schon ein bischen arbeits, wars mir aber wert. - bei dem preis inkl. 100% dazupassender alu strebe. ich habe die hohe version genommen. lenker hat schon mal eine abe, habe ihn aber eintragen lassen, null probs

    anbei mal ein bild

    lg klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1421k.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede H&B Kofferträger 11er 1150er /Adv.?
    Von golfteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 13:22
  2. 11er vs. 1150er GS (Kaufberatung)
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:12
  3. Heizgriffe für 11er oder 1150er
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:56
  4. Koffer-Innentaschen 11er / 1150er
    Von olby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:59