ALU Lenker für die 11er oder 1150er

Diskutiere ALU Lenker für die 11er oder 1150er im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :DGuten Morgen !!:D Also meine Q hat Heizgriffe und den Lenker habe ich schon montiert nur leider bekomme ich erst in den nächsten Tagen meine...
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
:DGuten Morgen !!:D

Also meine Q hat Heizgriffe und den Lenker habe ich schon montiert nur leider bekomme ich erst in den nächsten Tagen meine Griffe für die Q so das ich das alles komplett montieren kann ich stelle aber Bilder ein wenn ich so weit bin VERSPROCHEN!!
Ich habe aber etwas Bedenken das ich da noch Probleme mit den Handprotektoren bekomme

Gruß Jan
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hast du einen fertigen Lenker gekauft oder selber die benötigten Änderungen für die Heizung vorgenommen? Der Lenker mit den Klemmblöcken kostet ja bei TT 210€, du hast 130€ geschrieben :confused:
Roland
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich hatte das Glück das ein netten Q Treiber aus dem Forum der sich einen Lenker für seine 1150er gekauft hatte den aber nie montiert hat und nun auf eine 1200er umgestiegen ist und mir den Lenker für 130Euro in der Originalverpackung angeboten hat da musste ich nicht lange überlegen

Der Lenker ist aber schon super auch von der Verarbeitung her
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hi nochmal,
ich wollte gerade den Lenker bei TT bestellen. Hab mir den flachen ausgesucht und gelesen, das dort 30mm Klemmsatz enthalten ist. Ist der Klemmsatz in der komplette Höhe 30mm oder wird der Lenker um diesen Wert erhöht? Gibt es noch einen flacheren Klemmsatz?
Gruß
Roland
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Roland
der Lenker wir zur Mitte hin breiter ich mach mal Bilder
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hier mal Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Danke für die Antworten und Bilder. Ich hab mir einen bestellt :D
Roland
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,
Ich hoffe das ihr alle gut über die Feiertage gekommen seit:D

Bin nun mit meiner Q etwas weiter gekommen und habe das Problem das die Klemmung für die originalen Handprotektoren bei dem TT Magura Lenker nicht passen und bei TT habe ich auch keine anderen gefunden :mad::eek:

Meine Frage an euch wie habt ihr das Gelöst ????

Danke und kommt gut ins neue Jahr
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi,
ich habe einfach die Protektorenhalter Konisch gefräst! ;)
War zwar etwas Spielerei aber Passt wunderbar!

Gruß Red Dragon
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Das habe ich schon befürchtet das du das schreibst:D

Aber danke für die Antwort
 
A

ArmerIrrer

Gast
sodele, nun steh ich auch vor der Lenkerfrage...

Der Gutachter hat festgestellt dass mein Lenker net mehr wirklich gut ist, um genau zu sein, die komplette linke Griffarmatur ist etwa 5° eher sogar 10° nach hinten gebogen... :eek:

Bei TT bestelle ich nichts mehr, nachdem erst die Sülünderschützer allein durch Vibration den Geist aufgegeben haben (ich hab immerhin mein Geld zurück gekriegt) und ich jetzt fest stellen musst dass die Lenkererhöhung in schwarz, an jeder noch so kleinen Kontaktfläche den Lack verloren hat, sprich das Teil ist nun auch wieder zu 80% silber...
Qualität sieht anders aus, sowieso bei den Preisen, ist unverschämt...

Zurück zum Lenker...: Eigentlich wollte ich die Kiste so weit geht orginal lassen, von daher wäre ein Orginallenker auch was feines (zumal der schon schwarz ist und ich das nicht noch machen muss...) aber gibt es wirkliche Alternativen? Die optisch ähnlich sind, und in der Ergonomie ebenfalls!?

Bitte nochmals um Erfahrungsberichte bitte.

Grüße aus Oberschwaben

Ecki
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Red Dragon,
kannst du mir mal ein oder zwei Bilder einstellen ich habe da noch so meine Probleme mit den Handschützern:mad:

Schonmal ein dickes Danke :D
 
derkleine

derkleine

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Oder wer hat sonst noch die Originalen Handschützer am TT Magura Lenker und kann mir Tipps zur Montage geben ??

Danke:D
 
YellowBrick

YellowBrick

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Die HP2 Enduro hat doch serie auch so einen Klasse A Enduro Lenker drann oder?

Ich würde das zu gerne mal fahren, da die GS ja schon relativ groß ist, ist glaube ich ein breiterer lenker garnicht schlecht oder? Der class A ist aber schmaler oder?

Der "Class A Enduro Lenkerkit" von TT gefällt mir sehr gut...

Wie ist das zu fahren Red Dragon?
 
Thema:

ALU Lenker für die 11er oder 1150er

ALU Lenker für die 11er oder 1150er - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • brechende Alu-Lenker

    brechende Alu-Lenker: Moin! Im TV haben sie heute über brechende Alu-Lenker an Fahrrädern berichtet. Angeblich ist das Problem bekannt. Zum Einen haben die Hersteller...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

    Erfahrungen mit Alu-Lenkern?: Moin, ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete Sonstiges Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS

    Lucas Alu Lenker für z.B. F800GS: Servus, ich habe noch einen Alulenker Lucas MCL156C incl der ABE hier liegen. Den hatte ich an meine ex Tiger1050 gebaut und vor dem Verkauf...
  • brechende Alu-Lenker

    brechende Alu-Lenker: Moin! Im TV haben sie heute über brechende Alu-Lenker an Fahrrädern berichtet. Angeblich ist das Problem bekannt. Zum Einen haben die Hersteller...
  • Erfahrungen mit Alu-Lenkern?

    Erfahrungen mit Alu-Lenkern?: Moin, ich habe das Problem, daß mir auf längeren Landstraßenstrecken und auf Autobahn-Etappen durch die leisen Vibrationen im Lenker gern mal die...
  • Oben