Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Alukoffer aufarbeiten

Erstellt von andiaufderq, 27.06.2012, 10:01 Uhr · 34 Antworten · 4.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Von Innen werde ich ohnehin eine Art dünne Schaumstofflage aufbringen - und gut ist es.

    Hat noch jemand einen Tipp mit was man am besten poliert? Gibts da (so wie beim Schleifpapier) Korngrößen?
    mir fällt der Name von dem Zeug nicht ein- ist in einer grün silbernen Tube- damit kann man alles polieren. alu sogar auf hochglanz. alte geldstücke - egal was- = hochglanz. lack auch aber nur VORSICHTIG!!
    ich seh daheim nach- ok?

    zu der Schaumstofflage....denkst nicht, dass die schnell hin ist?
    wenn, dann würde ich eine dünne gummi oder noch besser eine Kunststoffmatte (schwarzes Gummi kann abfärben).... sowas wie eine Schwimmbad-Folie mit 1,5mm Dicke wäre optimal.

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #12
    ich habs!!
    P21S ALU Hochglanz Politur das Zeug ist echt gut
    hier ein link
    http://www.nordex-tools.de/dr-o-k-wa...p21s/a-220223/
    gibt es im I-Net 100x zum kaufen.

    Nur eines beachten: da wo Du lackieren willst nicht vorher benutzen, da das Zeug einen Schutzfilm über die behandelte Oberfläche legt.
    Dieser Schutzfilm exestiert wirklich- weiß ich aus eigener Erfahrung - da ich immer meinen Edelstahl-Endtopf (Zach) damit behandelt habe (die braune Verfärbung abgemacht) aber zuerst hat sich immer erst dieser Schutzfilm gelöst.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hab ich mir schon gedacht, dann bleibt lackieren. die Löcher hab ich bei meinen Koffer gegen Beitrag in die Kaffeekasse zuschweißen (ja sind auch aus ALU) lassen, danach bisserl drübergeschliffen und lackiert.
    Wie wärs mit folieren?

  5. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #15
    und nacdh dem polieren Klarlack drüber, dann haste erstmal ruhe!

    ~mike

  6. Smile Gast

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #17
    hey Nobbe
    coool, du sparst dir ja voll die Arbeit........ wenns die Frau macht

    Zitat Zitat von inGrün Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit folieren?
    hatte ich ich Beitrag #2 schon empfohlen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #18
    mein Alu-TC sah vorher so aus....



    und so sieht es seit einer Std. aus. Zuerst die Anbauteile entfernt, dann mit 400er Naßschleifpapier angeschliffen, mit mattem Lack aus der Sprühdose lackiert, Klarlack drüber fertig.


  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #19
    Die Löcher würde ich an deiner Stelle zuschweißen lassen, alles andere ist nichts auf dauer. Das sollte eigentlich problemlos für kleines Geld zu machen sein. Ich hab den Schweißer bei mir auf der Arbeit schon 2 cm Löcher in 1mm Alu zuschweißen gesehen also sollten deine Löcher kein Problem sein.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #20
    ich hab (von der alten Befestigung) im oben gezeigten TC auch vier Löcher a 6mm zuschweißen lassen. Einwandfrei.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Alukoffer
    Von Der_Tobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:29
  2. Suche Alukoffer
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:28
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Speichenfelge aufarbeiten
    Von Q63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:01