Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Alukoffer beschichten

Erstellt von supermotorene, 10.09.2010, 18:52 Uhr · 17 Antworten · 3.599 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus Eckhard,

    mal ´ne OT Frage: wie zufrieden bist du mit den H+B Explorer Koffern, dichtigkeit, Schlösser, Befestigung?

    Wie gesagt, sie haben schon alle Wetter mitgemacht, bisher sind sie dicht geblieben,hat zwar bei Starkregen den Anschein als ob von Fahrtrichtung Wasser reindrückt, aber das war nur nen halber Tropfen und das nach 300km im Siff, also kein Problem.
    Befestigung ist prima, im Vergleich zu den Orginal sowieso, und das mit dem Toplader hat meiner Ansicht nach auch nur Vorteile. Schlösser sind ok, drehen halt schnell zurück wenn noch was anderes am Schlüssel dran hängt, aber das ist ja kein Nachteil, sondern eigenes Verschulden...

    Gruß Ecki

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #12
    Danke für deine Auskunft, werd mich jetzt mal schlau machen ob´s für die Koffer das Lock-it System oder von SW Motech den Quick Lock Evo Adapter für meine Triumph gibt. Will ja keinen Dauerträger am Heck haben, aber wieder Topoladerkisten die nicht so klobig aussehen wie meine vorherigen Zegas an der GSA ( zu der sie aber auch optisch passten)

  3. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #13
    Moin,
    was hat der Beschichter gesagt?
    Gruß, Czeszek

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #14
    Hi, Beschichter wollt 50-60€ haben pro Koffer, für Doppelbeschichtung (wohl vorher so eine Art Grundierung, wegen dem Alu).
    Ist zwar recht teuer, aber der liefert auch Top Ergebnisse.
    Für meinen Zweck war es aberleider zu teuer.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #15
    1.3.11-017.jpg

    003.jpg


    Hallo Rene,
    wie siehts mit folieren aus?
    Preislich denke ich unschlagbar, Zeit muss man halt ans Bein binden.
    Gruß
    latebike

  6. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #16
    Wie sehen eigentlich die Hosen und Stiefel vom Sozius aus, die scheuern doch an den Koffern. Lackiert Ihr auch die Außenseite?

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Wie sehen eigentlich die Hosen und Stiefel vom Sozius aus, die scheuern doch an den Koffern. Lackiert Ihr auch die Außenseite?

    NUR die Aussenseite... ob das innen silber ist, ist mir Gülle, und schwarzer Abrieb auf schwarzen Klamotten fällt net auf... Aber silberne Koffer an nem schwarzen Mobbed, nee, das geht gar net...

  8. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #18
    ...bei Aldi gibts doch ab und an die vieldiskutierte Billigfolie...für pi x Daumen 2 € beklebts Du Dir die Innenseiten mit Klarsichtfolie. Klebt sich super, ist so gut wie unsichtbar und Du kannst immer sagen: "Abrieb? Ne, bei mir nich..." und trotzdem siehts schön nach Alu aus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  4. Zega Koffer Beschichten
    Von agrargegner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 08:40
  5. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10