Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Alukoffer reinigen

Erstellt von Namibia, 11.08.2008, 22:39 Uhr · 51 Antworten · 12.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard Alukoffer reinigen

    #1
    Hallo,
    hat jemand eine Idee wie man die Alukoffer der Adv wieder in den Neuzustand bekommt? Habe nach der Wäsche noch Flecken drauf.

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #2
    Mit Alupolitur.

    Schnitzel

  3. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #3
    Ich reib die mit nem Lappen und ein wenig WD 40 ab.
    Gruss totti

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    hast Du S100 o.ä. benutzt? Mit dem Zeug muss man bei Alu und Titan vorsichtig sein

  5. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    s100 ?

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #6
    S100 - Motorradreiniger...

    Für Alu, Edelstahl, etc. nehme ich NeoDisher-Spray, das reinigt und pflegt zugleich... das Mittel wird eigentlich im Medizinbereich zur Reinigung und Pflege von OP-Sachen (Klemmen, Scheren, etc.) verwendet... aber was für Operationsbesteck gut ist, kann der Q (oder ihrem Zubehör) sicher nicht schaden...

    Im Forum habe ich auch irgendwo schonmal über ein Bio-Reinigungsmittel gelesen, das eigentlich für Pferde gedacht ist, aber auch das Motorrad wieder blank machen soll...

  7. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Danke. Ich komm mit dem Sprühöl wunderbar klar. Bild mir ein, dass der Ölfilm der zurückbleibt, die nächste Reinigung leichter macht. Werd aber bei der nächsten OP mal ausschau halten

  8. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Habe inzwischen Alupolitur, Stahlfix, sämtliche Haushaltsreinigungsmittel und sogar WC-Ente ausprobiert - ohne wirklichen Erfolg. Entweder habe ich Kratzer auf dem Material oder keine Wirkung. Also bitte weiter Ideen liefern.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Namibia Beitrag anzeigen
    Habe nach der Wäsche noch Flecken drauf.
    Was für Flecken sind es? Vom Wasser? Von vorher benutzten Reinigungsmitteln? Hast Du die Koffer in praller Sonne gewaschen? Nach der Wäsche abgeledert?
    Hast du ein Foto?

    Alupolitur gibt es bei Polo eine sehr gute: "Alu Magic"
    Hervorragend (eigentlich noch besser) ist auch "Luster Lace"

  10. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Danke für den Hinweis. Die Flecken sind nicht von der Reinigung. Ich habe typische Aluflecken (ähnlich wie Fingerabdrücke auf Edelstahl oder Messing) und wie Schatten.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Trailguard reinigen
    Von Kampfwurst im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:58
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Helmpolster reinigen
    Von ruedi im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:42
  5. Alukoffer r1200GS Adventure reinigen
    Von Hr.Klotz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:59