Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Alukoffer reinigen

Erstellt von Namibia, 11.08.2008, 22:39 Uhr · 51 Antworten · 12.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #11
    Ich hatte auch Flecken, Boxen nach dem Waschen nicht richtig getrocknet sondern nur zum Wasserablaufen gestellt, Spuren liefen sogar quer über die Boxen. Wie bei dir half da nichts haushaltsübliches wie Stahlfix, Ceranfeldreiniger, Spiritus, Aceton usw....
    Habe dann bei HG "Never Dull Alupolier-/reinigungswatte" gekauft.
    Ist ein wenig Rubbelei wie beim Autopolieren und der Erfolg nicht sofort sichtbar, sondern erst nachdem alles in einm grau/schwarzen Polierrückstand versunken ist. Mit einem angefeuchtetem Papiertuch habe ich diese Reste dann abgewaschen.
    Bis auf ganz leichte Spuren ist alles wieder wie neu.

    Ist auch für Edelstahl bzw. verchromte Edelstahlflächen am Krümer/ESD. Sind wieder tip-top.
    Gruß
    Oskar

  2. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Danke! Werde mal die angebotenen Produkte von Polo und HG testen. Übrigens, gibts die Oskar- Aufkleber (Klasse!) auch noch mit anderen Namen?
    Viele Grüße

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #13
    Hi Namibia,
    die Aufkleber entsprangen meiner kreativen Phase, da das orschinale Logo geschützt ist und die Inhaber keinen Spaß verstehen -> Google nach Dakar Logo.
    Meine Freundin hat ein ähnliches, mit angedeutetem Gesichtsschleier, statt der Sonnenbrille.
    Beim Zeichnen fiel mir die Ähnlichkeit im Schriftzug auf: Oskar -> Dakar und habe es umgesetzt.
    Ich drucke mit einem Tintenstrahler auf Autofolienreste vom Werbefritzen und schneide meine Aufkleber dann mit dem Salpell aus. Reste entfernen, Transferfolie drüber ums auf einmal aufkleben zu können und aufgepappt.
    Zu Deiner Frage: Einzelstücke, persönliches Logo und viel Arbeit.

    Schick mir mal eine PM, vielleicht passt Dein Name auch ;-)

    Ein Designer um die Ecke verlangt zum Schneiden am Computer mit meinen Coreldraw Dateien ca. 20 Euro/Folie

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    na die 12er koffer scheinen aber sensibel zu sein.
    die alu´s meiner 1150 sind da nicht so zickig (putze die aber auch höchst selten, die toten fliegen fallen irgendwann von selber ab)

    mathias

  5. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #15
    Hallo!

    Hier meine erfolgreiche Methode: nach dem Waschen mit Stahlwolle (wichtig: Doppel 0, also ganz fein!) und Chrompolitur bearbeiten und anschließend mit einem Polieraufsatz auf der Bohrmaschine auf Hochglanz bringen. Etwas mühsam und zeitaufwändig aber die Koffer sehen anschließend aus wie neu.

    Gruß
    Jutta

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    na die 12er koffer scheinen aber sensibel zu sein.
    ..........
    ....... ich glaub das es eher die Fahrer/innen sind

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ....... ich glaub das es eher die Fahrer/innen sind



  8. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hier meine erfolgreiche Methode: nach dem Waschen mit Stahlwolle (wichtig: Doppel 0, also ganz fein!) und Chrompolitur bearbeiten und anschließend mit einem Polieraufsatz auf der Bohrmaschine auf Hochglanz bringen. Etwas mühsam und zeitaufwändig aber die Koffer sehen anschließend aus wie neu.

    Gruß
    Jutta
    Wo bekommt man die Stahlwolle 00 ? Baumarkt??

  9. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    #19
    wenn du ein Polier set hast nehme Auto politur und Polier das mal schon, ich meine nciht die fur das auto ich meine die fur elgen polieren auf Hochglanz muss abr aufpassn dass du nicht zu doll rangehs denn der glanz wird erblinden.....

  10. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #20
    Wo bekommt man die Stahlwolle 00 ? Baumarkt??
    Jo! Und wie so viele andere Dinge auch in der Bucht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Trailguard reinigen
    Von Kampfwurst im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:58
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Helmpolster reinigen
    Von ruedi im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:42
  5. Alukoffer r1200GS Adventure reinigen
    Von Hr.Klotz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:59