Ergebnis 1 bis 8 von 8

Analog Uhr

Erstellt von Ronni123, 09.11.2014, 17:55 Uhr · 7 Antworten · 620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard Analog Uhr

    #1
    Hallo zusammen mich würde mal Interessieren ob von Euch schon jemand die Analog Uhr im Fid an die Zündung angeschlossen hat da diese ja weiter läuft auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist und bei längere Standzeit die Batterie schwächt gerade im Winter diese Erfahrung habe ich mit der RT gemacht und bei längeren Standzeiten die Sicherung rausgenommen das hat was gebracht nun bin ich am Überlegen ob es machbar ist die Uhr an die Zündung anzuschließen auch wenn sie nach jedem Neustart auf Null steht das ist mir egal besser als immer die Sicherung rauszuholen.

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Analog 1150

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #3
    Hi,

    die Stromaufnahme der Uhr dürfte aber verschwindend gering sein und sollte den Startvorgang nach Standzeit eigentlich nicht negativ beeinflussen.
    Um welches Moped aber geht es denn eigentlich? Eine analoge Uhr würde ich ziemlich cool finden.

    Bevor Du aber die Sicherung jedes Mal ziehst, könntest Du auch einfach nur einen AN/AUS-Uhren-Killschalter nachrüsten oder sie ganz ausser Betrieb nehmen und wenn Du doch eine Uhr benötigen solltest, dann könntest Du etwas Batteriebetriebenes dadrüber kleben. Ich habe hier zuhause ein paar Uhren, die laufen und laufen laufen... Oder eine Atomuhr mit Solarzelle wäre auch denkbar. Oder eine Apple-Watch um den Lenker. Ach, Möglichkeiten gibt es viele.

  4. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Hallo Oh sorry das mit der Analog Uhr war ein Denkfehler die Uhr benötige ich Eh nicht werde das richtige Kabel suchen und abklemmen ist wohl die einfachste Lösung aber trotzdem die Uhr zieht bei längeren Standzeiten Strom klar wenn die Batterie noch ziemlich neu ist kein Thema aber wenn sie schon was auf dem Puckel hat und es Kalt ist dann kann die Batterie schon Schwächer werden .

  5. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    es ist die 1150 GS natürlich mit einer Digital uhr.

  6. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Ich habe mir vorsorglich mal einen Pluspol am Anlasser angeschlossen dann kann man einfacher Überbrücken .

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #7
    Wenn ich recht erinnere ... Sicherung drei entfernen.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #8
    Hi
    Es ist F3, aber dann ist auch die Steckdose abgeklemmt.
    Ich würde es so machen wie der Rest der Welt und den Minuspol der Batterie abklemmen. Das hat den Vorteil, dass auch die Motronik keinen Strom mehr zieht (fast so viel wie die Uhr)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Analoge Uhr
    Von Dubliner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:00
  2. 200km auf der Uhr, schon Schrott
    Von gator im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:38
  3. Wo sind unsere Fotografen ? Digital oder Analog?
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:50
  4. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  5. Berlin 04.04.04 9:30 Uhr Spinnerbrücke
    Von Ron im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:06