Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anhänger und Radwippe

Erstellt von Leo-HOL, 08.01.2012, 20:21 Uhr · 3 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard Anhänger und Radwippe

    #1
    Hallo,

    Ich habe einen Motorradanhänger, der Rahmen besteht aus Rechteck-Profilen und aufgeschraubten Schienen und vorn für die Vorderräder sind die Bügel.
    Ich möchte die Schienen und die Bügel demontieren und eine Siebdruckplatte montieren und dann Radwippen anbauen. Brauche ich dann noch die Schienen wenn man genug Ösen zum abspannen hat dann sollten die Motorräder doch sicher stehen.

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    das tun sie, wenn du sie ausreichend nieder spannst.

    ciao

    Eugen

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Moin.

    Ich habe keine Schienen und auch keine Radwippen sondern nur 2 starre Bügel am Anhänger.



    In der Mitte der Siebdruckplatte befindet sich hinten und vorne jeweils eine "innere" Abspannmöglichkeit.

    Nach 700 km Anreise, davon 400 auf der Autobahn, standen die beiden Mopeds immer noch wie 'ne 1.

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #4
    Moin, moin
    wenn mein Händler meine Q abholt, schiebt er sie auch auf eine normale Plattform. Er blockiert die Bremse und spannt die Q mit 3 oder 4 Spanngurten nieder. Scheint zu klappen


    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Anhänger
    Von jr53 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:05
  2. Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger
    Von kuh12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:59
  3. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  4. Tausche Anhänger
    Von steinstark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:54
  5. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35