Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

AnimatedPiston

Erstellt von Doc, 25.10.2008, 00:07 Uhr · 12 Antworten · 1.434 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Der überflüssige Verschleiss gilt bis zu den R 1200. Die feuern meines Wissens nur Funken dann wenn nötig.
    Wie jetzt? Erzeugt die 1200 GS nun überflüssigen Zündkerzen-Verschleiß (erste Hälfte des Satzes) - oder erzeugt die GS nur dann Zündfunken, wenn sie auch gebraucht werden (zweite Hälfte des Satzes). Du solltest das mal auf den Punkt bringen ;-)

    Heinz
    der mehr als hundert Punkte auf die Waage bringt

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #12
    Hi
    Lesen bildet:
    >>>>>>
    Der überflüssige Verschleiss gilt bis zu den R 1200. Die feuern meines Wissens nur Funken dann wenn nötig.
    <<<<<<<
    Das heisst: Es gilt "bis zu", aber nicht mehr "für". Ich bin auch schon mal bis zum Felsrand gegangen, aber nicht runtergefallen. Ich hoffe, dass mein Deutsch an dieser Stelle korrekt ist obwohl ich Franke bin.

    Ich weiss es nicht sicher. Doch wenn meine Informationen stimmen, dann wird ab den 1200er Modellen der neuen 4V Baureihe jeweils nur der Zylinder befunkt bei dem der Arbeitstakt unmittelbar bevorsteht.
    Ich weiss es deshalb nicht sicher weil es mich als 1150 Fahrer nur am Rand, sozusagen als allgemeine technische Information interessiert.
    Nachdem der Kerzenpreis im Verhältnis zu Reifen und Sprit keine Rolle spielt ist mir dieser Verschleiss auch weitgehend egal.
    gerd

  3. hbokel Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Lesen bildet:
    >>>>>>
    Der überflüssige Verschleiss gilt bis zu den R 1200. Die feuern meines Wissens nur Funken dann wenn nötig.
    <<<<<<<
    Das heisst: Es gilt "bis zu", aber nicht mehr "für".
    Hallo Gerd,

    ich bin kein Germanist, aber nach meinem Verständinis bedeutet "bis zur Grenze", dass man die Grenze tatsächlich erreicht - und nicht vorher innehält.

    Egal, Du hast deutlich gemacht, wie Du es gemeint hast. Und die gute Nachricht ist: meine 1200er verschleißt die Zündkerzen nicht mehr als erforderlich. Gut, dass ich keine 1150er habe ;-)

    Gruß
    Heinz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12