Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Anlasserkabel nur lose oder Anlasser defekt?

Erstellt von PaterHurtig, 06.06.2014, 19:05 Uhr · 17 Antworten · 1.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    beim Anziehen der Schraube VORSICHT walten lassen!
    es handelt sich um eine Hohlschraube zur Entlüftung des
    Getriebes!

  2. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #12
    Jungs, besten Dank. Ich mach das am Dienstag und geb euch dann Bescheid.

    Grüße
    Pater Hurtig

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #13
    Wir sind gespannt

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Hi Pater,
    schon was rausgefunden???? Oder hat dir der Sturm das Dach abgedeckt?
    Wir sind noch glimpflich davon gekommen.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #15
    Liebe Gemeinde!

    Nachdem ich gestern vorsorglich im Dunkeln zu später Stunde nach Hause kam (ich wähnte mich schon wie die drei kleinen Schweinchen im Häuschen ohne Dach), und die GS vor der Haustür noch richtig rum stand, habe ich erst heute morgen Hand und 10er Schlüssel angelegt.

    AND THE KISTE BIER GOES TO …Trommelwirbel… QUALLENTIER!

    Ein perfekter Online-Tachowellen-Schraubkurs mit Foto (Wie hast du das eigentlich gemacht? Den Rahmen weggebogen? Endoskopiekamera?). Auch wenn ich es kaum glauben mag, aber tatsächlich verursachte die lockere Tachowelle einen Ausfall der Elektrik. Arbeitszeit inkl. Kaffee und Kippe: 12 Minuten.

    Diese Erfahrung trage ich jetzt in mein Büchlein "1000 nützliche Tipps rund um die GS" ein und verwahre es gut in der Werkzeugbox unter der Sitzbank, auf dass ich es zukünftig immer zur Hand haben möge.


    Beste Grüße an die Rettungscrew
    Pater Hurtig


    PS: Ich hatte am Freitag noch Gebrauch vom BMW Mobil Service gemacht. Im Nachhinein denke ich mir, dass der Fehler eigentlich dem netten Helfer hätte auffallen müssen. Er hatte zwar die lose Welle gefunden, sagte aber dazu, dass da wohl etwas mit dem Anlasserkabel nicht i.O. sei. (@freewayx: Das ist also nicht auf meinen Mist gewachsen) Nunja, immerhin kam die GS kostenfrei und problemlos vor meine Haustür. Und dass ich bei dem Wetter dann mit dem Auto in den Norden musste - nunja, ich fand die Klimaanlage dann doch nicht sooooo schlecht.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #16
    Ist doch immer schön, wenn große Probleme von kleinen Ursachen herrühren.

    Mußte innerhalb eines Monats drei mal Getriebe aus und zwei mal einbauen, ich kenne die Schrauben also mittlerweile mit Vornamen und weiß nun um ihre persönlichen Beziehungsprobleme. Dadurch habe ich zwei Getriebe im Bikeport liegen, an die ich ohne Verbiegung drankam.

    Und da nicht nur ohne Moos sondern auch ohne Masse niGS los ist...

    Der BMW-Mann war vermutlich eher vierradorientiert.

    Ja, wenn de dann mal im Westerwald unterwegs bist sach Bescheid. Fahr'n wir erst 'n schönes Türchen und machen dann den Kasten leer. Wenn Du 'ne Penntüte mitbringst kannste anschließend auch Deinen Rausch hier ausschlafen

  7. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ja, wenn de dann mal im Westerwald unterwegs bist sach Bescheid. Fahr'n wir erst 'n schönes Türchen und machen dann den Kasten leer. Wenn Du 'ne Penntüte mitbringst kannste anschließend auch Deinen Rausch hier ausschlafen
    Ich nehme an, die Kiste als Obulus zum Breitenau-Treff vorbeibringen hieße wahrscheinlich Eulen nach Athen tragen...

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #18
    Vermutlich würdest Du es nicht bis zum Kühlschrank schaffen, hättest aber in Rekordzeit 20 neue Freunde...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anlasser defekt, Kohlen lose
    Von ogareff im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:19
  2. Anlasser defekt oder .......?
    Von Mecke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:30
  3. R 80 G/S, Anlasser defekt?
    Von v.waldeck im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:55
  4. Getriebe oder Kardan defekt??
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:19
  5. Anlasser defekt (Magnete lose?)
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:56